Ich freue mich und bin ganz gerührt

  • Meine Lilly kann das auch :gut: Draußen sind wir aber noch nicht sooo weit das sie alles liegen lässt, da üben wir noch sie ist ja erst 9 Monate alt. Ich kann mittlerweile sogar schon ein paar Schritte weg gehen und weg schauen und sie geht trotzdem nicht an den Futternapf wenn er nicht mit "nimms" freigegeben wurde.

  • Ich mache mit Harry öfter eine Übung! Er muss Platz machen und bleiben. Ich gehe weg und werfe alle drei bis vier Meter, für ihn deutlich sichtbar ein Leckerlie auf den Boden. Nach etwa dreißig Metern rufe ich ihn "Hier" (bei uns heißt das Kommando nur anders). Dann muss er an den Leckerlies vorbei schnurstracks zu mir kommen. Das war Stufe 1.


    Inzwischen machen wir Stufe 2: Anschließend wird bei Fuß an der Leckerlie-Strecke noch mal vorbei marschiert. Gern auch noch ein zweites Mal.


    Immer endet aber das Spiel mit dem Kommando "Such" und er darf die Leckerlies vom Boden / aus dem Gras aufnehmen. Er liebt das Suchen! Und ist bei der gesamten Übung hochmotiviert.


    LG Appelschnut

  • :lachtot: :lachtot:
    Aber alle kucken ganz Erwartungsvoll...hat die bald das Bild gemacht??


    Das ist schon eine Leistung :gut:
    Das wäre so als würde man meinem Mann ein Rahmschnitzel auf die Nase legen :group3g:

  • Zitat


    Fluffy du hast hier eine ganze Reihe an Hundequälern rangezogen, schämst du dich denn kein bisschen


    NÖÖÖÖÖ, kein Stück. :ops: :lachtot:


    OT
    wenn du das nächste Mal in der TA-Praxis bist, die du hier für die TA-Liste
    gepostet hattest. Dann frage mal die TÄ,die mit den Belgiern, nach FLUFFY und MONCHI. ;)

  • Mali hat heute Reste von einem Gyrosfladen

    liegengelassen, nachdem ich ihren Blick zum Gegenstand ihrer Begierde mit einem "Nein!" kommentierte.


    Zum Belohnen hatte ich leider nur olles TF in der Tasche, aber Mali ist ja nicht wählerisch wie wir wissen und nahm dies freudig als Ersatz. :D



    Auf dem Rückweg mussten wir nochmal dran vorbei. Ein kurzer Blick von ihr zu mir, ein dickes Lob abermals und wir waren wieder dran vorbei, ohne dass Mali sich die kleine Zwischenmahlzeit gönnte.


    In kleinen Schritten geht's immer ein wenig weiter. Man muss nur dranbleiben und jede Gelegenheit zum Üben nutzen.


    Vor ein paar Tagen habe ich ihr ein Stück Weißbrot aus dem Maul geholt, welches ein "edler Spender" am Wegesrand "platziert" hat. Denn was einmal an Fressbaren den Weg in ihren Rachen gefunden hat, dass spuckt sie nicht mehr aus , die Doofe. :( :


    Aber ich gebe nicht auf.

  • Hallo ich will auch so ein Neinsager werden. Ich werd gleich morgen anfangen, wir sind ja ein Hund der nie genug bekommt und nur mit viel Schimpfen an den Misthaufen ringsherum vorbei kommen. Nur wie ich dann ein Beweisfoto hier hineinbekomme weiß ich leider immer noch nicht. :headbash:
    Aber die Bilder sind alle so toll :gut:

  • Hallo Brigitte,


    habe mir gerade Deine Anleitung ausgedruckt und werde morgen gleich anfangen mit Benni zu üben ;)


    An Alle, bei den es geklappt, herzlichen Glückwunsch.......die Bilder sind klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!