wer kann helfen?

  • hi, hab mal ne frage an euch:


    habe mir vor kurzem einen kaffeevollautomaten gekauft, und gemerkt dass mein fast 1 jahre alter shiba inu rüde davor richtig panische angst hat wenn sie läuft. (hat bis jetzt ja die geräusche nicht gekannt).
    seitdem geht er immer recht vorsichtig in die küche.


    heute vor ca.3 stunden habe ich die spülmaschine angemacht und da merkte ich dass er auf einmal ebenfalls richtige angst bekam und sich unter dem bett verkroch. nach einer halben stunde kam er zu mir und ich merkte dass er am ganzen körper ganz merkwürdig zittert.


    mittlerweile läuft die spülmaschine nicht mehr, er zittert aber weiter und recht stark an seinen beinen. wir versuchen ihn zu beruhigen, klappt aber nicht so richtig.


    WAS KANN DAS SEIN? was ich auch gemerkt habe ist, dass er seit einigen tagen auch an einem seiner augen eiter hatte und nicht mehr richtig essen will immer nur ein bisschen?!!? daraufhin habe ich meine züchterin angerufen die meinte es könnte sein dass ihm ein backenzahn wachsen würde....


    soll ich generell zum tierarzt??? mache mir tierische sorgen.....


    hoffe ihr könnt mir recht schnell rat geben....


    gruss
    sickofit
    habe d

    • Neu

    Hi


    hast du hier wer kann helfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du dir (und meiner nach berechtigt) Sorgen machst, würde ich dir (und auch sonst) dringend empfehlen, zum TA zu gehen.


      Zum einen können sich Ängste auch entwickeln, wenn es dem Hund insgesamt nicht gut geht, wenn er z.B. Schmerzen hat. Zum anderen sind Ferndiagnosen schlicht nicht möglich.


      An Geräusche verschiedenster Art wie Staubsauger etc. sollte er ja eigentlich inzwischen gewöhnt sein. Dass ihn die bekannte Spülmaschine "unters Bett schickt", muss irgendeinen Auslöser haben. Der ist aufgrund deiner Schilderung jedoch nicht zu identifizieren.


      Auf alle Fälle gehört dein Hund vom TA GRÜNDLICH durchgecheckt. Sollte sein Angstverhalten keinerlei krankheitsbedingte Ursachen haben, solltest du dir Gedanken machen, was sich außer der neuen Kaffeemaschine sonst noch verändert hat.


      LG
      cazcarra

    • So wie du das schilderst, würde ich auch schleunigst zum Tierarzt gehen. Normalerweise sind Shibas nicht allzu ängstlich, sondern recht robust, was solche Geräusche angeht. Jedenfalls müßte es einen Grund dafür geben. Wann hat den der Zahnwechsel stattgefunden? Bei meinen Shibas war dies so um den 6. Monat herum.

    • hi, danke für eure rasche antwort!


      wegen dem zahnwechsel: ja so ca. 6 monat war das. lt. züchterin aber, kann es sein dass er im 8 monat auch nochmal zahnen kann, bzw. noch einen backenzahn bekommen könnte... :???:
      naja meine freundin ist jetzt mit ihm mal zum tierarzt...
      müssen wir halt mal abwarten...
      :shocked:
      danke euch nochmals...
      gruss
      sickofit

    • Hallo,


      wenn es nichts körperliches ist, dann könnte es vielleicht auch mit Sylvester zusammenhängen?
      Wie hat er denn da reagiert? War er sehr schreckhaft und ängstlich?


      Ich kenne einige Hunde die nach Sylvester vor normalen, alltäglichen Geräuschen Angst haben.


      Kannst ja mal schreibenw was beim TA rauskam.


      Liebe Grüße


      Steffi

    • ja meine freundin war schon beim tierarzt nichts festgestellt, ja sie geht auch aus dass es von sylvester kam....
      mit den eitrigen augen ist ne bindehautentzündung, haben auch tropfen dafür bekommen.....
      haben da aber jetzt ein anderes problem...werde dafür ein neues thema eröffnen.....
      gruss
      sickofit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!