Magyar Agar

  • Es ist passiert, ich habe gestöbert und mich nicht nur optisch in eine Rasse verliebt: den Magyar Agar - eine ungarische Windhundrasse.


    Von der Charakterbeschreibung sind diese Hunde fast genauso wie meine Ayu.


    Es steht ja fest, dass irgendwann ein Zweithund her soll. Vielleicht so in 1 Jahr, daher ist Planung angesagt.


    Kennt jemand diese Rasse?
    Ich brauche ALLE Infos die ich kriegen kann und eben auch unabhängige von den Züchterseiten :D


    Danke =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magyar Agar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh ja, Magyar Agars find ich auch toll :D Sie sind ja noch etwas derber als Greyhounds, aber das gefällt mir. Wobei ich ja eher Orientalen-Fan bin :ops:
      Das einzigste Problem ist nur, das diese Rasse selbst unter den Windhunden eher selten ist und es in Deutschland nur 5 Züchter gibt, die aber auch nicht jedes Jahr einen Wurf haben. Mein Tipp: http://www.dwzrv.de Da unter Rassen findest du sowohl Charakterbeschreibungen als auch die Züchter. Ich würde einfach mal Züchter kontaktieren und mit ihnen sprechen und auch besuchen, um einfach die Rasse noch besser kennenzulernen. Und vielleicht auch mal eine Windhundausstellung zu besuchen (am besten eine größere), und dort mit Besitzern zu sprechen.
      Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach deinem zukünftigen =)
      Lg Teresa

    • Danke euch beiden :D


      Ich habe mir schon 20 verschiedene Rassebeschreibungen durchgelesen und bin immer mehr der Überzeugung: das sind meine Hunde.


      Allerdings behalte ich mir den Kontakt mit Züchtern noch etwas vor. Die sind meist so parteiisch (klar, ist ja auch ihr "Job") und suche mehr Erfahrungen von normalen HH.


      Ich habe mich in dem Forum angemeldet, sehe aber nur 2 Bereiche mit jeweils 0 Themen. Bin ich zu blöd? :???:

    • Nein, du musst dich erst Vorstellen und wirst dann von Marc freigeschaltet :D Stimmt, dort sind einige HH und auch Züchter vertreten, einfach ansprechen, sind alle ganz nett ;)

    • Achsooo...na dann :lachtot:


      Dann werd ich mich gleich mal vorstellen.


      Zitat

      Übrigends finde ich, hat dein Hundi vom Kopf her schon leichte Ähnlichkeit mit einem MA :D gibts Fotos von ihm/ihr?


      Das dacht ich mir auch beim ersten Foto von einem MA. Der Charakter passt auch total zu Ayu. Es gibt auch jede Menge Fotos von ihr :D




      nur keine sonderlich guten. Bin ein mieser Fotograf :roll:

    • Trotzdem hübsch :2thumbs: Nur warne ich dich vorher: Fängst du mit Windhund an, dann vermehren sie sich ganz schnell :lachtot: man kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.
      Wir haben 2 Hunde, ein Schäfermix und ein Galgo-Podenco. Wenn die Hündin jetzt trächtig ist werde ich nächstes Jahr im April meinen eigenen Hund bekommen, einen Whippet. Und je nachdem wie dann in 2-3 Jahren meine Lebenssituation aussehen wird (wegen Studium,etc.) wird noch ein Sloughi einziehen :roll:
      Sie machen einfach süchtig :ops: (unsere 2 sind allerdings der ganzen Familie...)
      Lg Teresa

    • So tolle Hunde! Sehen nicht ganz so "verhungert" aus wie die anderen Windhunde, sondern schön bemuskelt. So atlethisch und elegant. Und jetzt wo du es sagst...ich finde, dass Ayu wirklich starke Ähnlichkeit mit einem hat :D

      • Neu

      schau mal hier: Magyar Agar* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!