Avatar

Schlapp durch Antibiotika?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Erst mal gutes und natürlich gesundes neues Jahr für Euch alle.


    Max hat seit letzter Woche eine Mandelentzündung. Hat am Freitag ne Spritze bekommen und am Montag dann für 5 Tage Amoxiclav. Nach der Spritze ging es ihm eigentlich wieder richtig gut. Hat wieder normal gefressen und gespielt also fast als wenn nichts wäre vielleicht ein wenig mehr geschlafen.


    Seit gestern futtert er nun wieder nicht mehr richtig. Wir waren gestern bei Freunden Silvester feiern mit Übernachtung. Sein Frühstück hat er heut noch gefressen (gestern auch fast nur morgens). Er schläft fast den ganzen Tag. Will immer kurz spielen wenn man ihn animiert aber eben alles langsam. OK ihm fehlt wohl auch etwas Schlaf.


    Ist es möglich das er von dem Antibiotikum lustlos, schlapp und appetitlos wird?


    Wenns morgen nicht besser ist geh ich zum TA, da ich mir aber immer gleich so große Sorgen mache, wüsste ich gern ob vielleicht jemand mit dem Amoxiclav ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann wäre ich etwas beruhigter.

    LG
    Angie und Max geb. 06.11.07

  • ANZEIGE
  • Vielleicht mal Fieber messen? Er kann vom AB so schlapp sein, aber es könnte auch sein, dass der/ein Infekt wieder durchschlägt.
    Ist seine Schnauze/Nase kühl?
    Ansonsten würde ich ihn schlafen lassen und nicht zu animieren versuchen und morgen früh dann zum TA.
    Gute Besserung!!

  • Tom hat im Moment Aziclav.
    Er will auch nicht fressen, das hat aber andere Hintergründe.
    Er bekommt es nun seit 2 Tagen.
    Und abgesehen vom Fressen ist er wieder die alte Nervensäge wie immer. :D
    Also überhaupt nicht schlapp oder müde.


    Ich würde das beim TA nocheinmal abklären. Evtl. ist die Mandelentzündung doch noch nicht ausgestanden?
    Hast du mal fieber gemessen?

  • ANZEIGE
  • Danke für die Antwort, ja Nase ist kühl, Ohren auch. Glaub nicht das er Fieber hat. Ich habe leider nur ein Ohrthermometer muß mir unbedingt ein anderes zulegen

    LG
    Angie und Max geb. 06.11.07

  • Zitat von "angiehh"

    Wir waren gestern bei Freunden Silvester feiern mit Übernachtung. Sein Frühstück hat er heut noch gefressen (gestern auch fast nur morgens). Er schläft fast den ganzen Tag. Will immer kurz spielen wenn man ihn animiert aber eben alles langsam. OK ihm fehlt wohl auch etwas Schlaf.


    Nach der Silvesternacht ist Mia auch nur am Schlafen heute. Hunger hat sie auch keinen, normalerweise tigert sie um die Zeit schon vor der Küchentür herum, heute nicht. :D
    Wenn dazu noch kommt, dass euer Hund eh nicht fit war würde ich ihm jetzt erst mal die Ruhe gönnen und morgen dann weiter sehen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!