Schlapp durch Antibiotika?

  • Hallo,


    Erst mal gutes und natürlich gesundes neues Jahr für Euch alle.


    Max hat seit letzter Woche eine Mandelentzündung. Hat am Freitag ne Spritze bekommen und am Montag dann für 5 Tage Amoxiclav. Nach der Spritze ging es ihm eigentlich wieder richtig gut. Hat wieder normal gefressen und gespielt also fast als wenn nichts wäre vielleicht ein wenig mehr geschlafen.


    Seit gestern futtert er nun wieder nicht mehr richtig. Wir waren gestern bei Freunden Silvester feiern mit Übernachtung. Sein Frühstück hat er heut noch gefressen (gestern auch fast nur morgens). Er schläft fast den ganzen Tag. Will immer kurz spielen wenn man ihn animiert aber eben alles langsam. OK ihm fehlt wohl auch etwas Schlaf.


    Ist es möglich das er von dem Antibiotikum lustlos, schlapp und appetitlos wird?


    Wenns morgen nicht besser ist geh ich zum TA, da ich mir aber immer gleich so große Sorgen mache, wüsste ich gern ob vielleicht jemand mit dem Amoxiclav ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dann wäre ich etwas beruhigter.

  • Vielleicht mal Fieber messen? Er kann vom AB so schlapp sein, aber es könnte auch sein, dass der/ein Infekt wieder durchschlägt.
    Ist seine Schnauze/Nase kühl?
    Ansonsten würde ich ihn schlafen lassen und nicht zu animieren versuchen und morgen früh dann zum TA.
    Gute Besserung!!

  • Tom hat im Moment Aziclav.
    Er will auch nicht fressen, das hat aber andere Hintergründe.
    Er bekommt es nun seit 2 Tagen.
    Und abgesehen vom Fressen ist er wieder die alte Nervensäge wie immer. :D
    Also überhaupt nicht schlapp oder müde.


    Ich würde das beim TA nocheinmal abklären. Evtl. ist die Mandelentzündung doch noch nicht ausgestanden?
    Hast du mal fieber gemessen?

  • Danke für die Antwort, ja Nase ist kühl, Ohren auch. Glaub nicht das er Fieber hat. Ich habe leider nur ein Ohrthermometer muß mir unbedingt ein anderes zulegen

  • Zitat

    Wir waren gestern bei Freunden Silvester feiern mit Übernachtung. Sein Frühstück hat er heut noch gefressen (gestern auch fast nur morgens). Er schläft fast den ganzen Tag. Will immer kurz spielen wenn man ihn animiert aber eben alles langsam. OK ihm fehlt wohl auch etwas Schlaf.


    Nach der Silvesternacht ist Mia auch nur am Schlafen heute. Hunger hat sie auch keinen, normalerweise tigert sie um die Zeit schon vor der Küchentür herum, heute nicht. :D
    Wenn dazu noch kommt, dass euer Hund eh nicht fit war würde ich ihm jetzt erst mal die Ruhe gönnen und morgen dann weiter sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!