was denn nun??

  • Hallo,


    für alle die sich über Brit Gedanken machen....darf ich hier Links einstellen?? Ich glaub eher nicht....aber ihr habt ja schonmal den Namen...also BRIT (mit nur einem T !!!). Im Zusammenspiel mit G**gle dürfte man hier sehr schnell fündig werden.


    Auf der Seite von Köber könnt ihr kein Brit finden, da Köber eigenes Futter herstellt und keine Fremdmarken vertreibt.


    Woher man weiß, dass es sich bei Brit um den Nutro-Nachfolger handelt? Nun....in der Tat, es steht nicht auf den Säcken drauf und auch die Homepage gibt keinen Hinweis darauf. Aber wenn man in einen Fachhandel geht, dann bekommt man dies zu hören.


    Wir haben es selber zu hören bekommen und andere berichten das gleiche. Ausserdem riecht das Futter ähnlich intensiv wie das Nutro und hat auch ähnliche Konsistenz. Ausserdem schmeckt es genauso wie Nutro.......jaaaaaaaa ich gebs zu, ich knabbere das TroFu auch bzw. teste es an. Frolic zum Beispiel schmeckt schauderhaft :D. Lediglich das Aussehen wurde ein wenig verändert. Während es bei Nutro seinerzeit eine Einheitsform quer durch alle Futtersorten gab, bietet Brit auch was fürs Auge :D


    Da gibt es Futter in Donuts-Form, in Smarties-Form, Trapez-Form. Okay okay....welche Form das Futter letztlich hat kann mir vollkommen gleich sein....Hauptsache mein Hund frisst es gerne und verträgt es auch. Gerade Indy hat einen leicht nervösen Magen, da kann ich nicht alles füttern was kommt. Aber Brit wie auch Köber hat er klasse vertragen, einzig bei Köber waren die Haufen grösser und etwas breiiger. Jetzt ist alles wieder schön fest.


    So....ich hoffe ich konnte behilflich sein.


    Lg
    Volker

    • Neu

    Hi


    hast du hier was denn nun??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo! ja danke warst du bin noch am schwanken evtl josera zu nehmen mhh
      ob das gut ist für meine zwei mal sehen was hier der händler sagt werde mir von beiden wenn kleine säcke und mal sehen was die wuffs sagen


      wisst ihr ob viel getreide in josera ist??


      danke

    • Wie siehts mit Acana aus? Gibts auch getreidefrei.


      Ich bin damit sehr zufrieden, geb es allerdings nur als Leckerli, da mein Hund nur Nafu kriegt.
      Ich finds von Zusammensetzung, Preis-Leistung usw. her super gut, bestelle es beim Futterfreund, die liefern ja super zuverlässig.
      Wird allerdings auch importiert, das ist n kleiner Minuspunkt...

    • Liebe Steffi,


      Habe selbst bisher sehr, serh gute Erfahrungen mit Yomi's gemacht, ist aber kaltgepresst. Sllys "output" ist häufig, aber nicht so groß wie manche das hier bei kaltgepresstem Futter so beschrieben, habe auch nicht den Eindruck, dass ihr das schlecht bekommt....


      Sally frisst es recht gerne, es gibt drei Geschmakcsvarianten - und enthält kein getreide! Sally Fell ist weicher geworden und von Schuppen keine Spur. Sie ist sehr agil (hoher Proteingehalt). Das einzige, was vielleicht nicht ideal ist, ist der Rohasche-Wert, der ist schon recht hoch...


      Aber insgesamt sind wir wirklich zufireden!
      Mehr Infos hier: http://www.futterfreund.de/fut…2bba9ddee710f28e33940f1b3
      LG,
      KErstin und Sally

    • Ich habe mal die Zusammensetzung von SensiPlus (Josera) rausgesucht:
      Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 15 % Ente), Maismehl, Reis (mind. 15 %), Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver


      Wie schon zuvor gesagt, ist in dem Futter Mais und Reis enthalten.

    • Wer sagt denn das Brit der offizielle Nachfolger von Nutro ist???
      Außer der Händler der es verkaufen möchte.
      Das geht garnicht, Nutro verwendete ganz andere Rohprodukte als Brit.
      Zudem kommt Brit aus Tschechien. Kein Futter kann ein anderes ersetzen oder dessen Nachfloger sein, jedes Futter hat seine individuellen Bestandteile
      und Produktionsverfahren.


      Und eins versteh ich auch nicht....kein Getreide wegen Bänder....???
      Muß mir mal jemand erklären, kapier ich nicht.


      Alles wird gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!