ANZEIGE

was denn nun??

• ANZEIGE

Wir Füttern seid längeren MM und jetzt haben cindy und jona beide viele schuppen Harren wie verrückt und Jona scheißt Ohne ende manchmal 8 mal am Tag Riesen haufen:(

Ich brauche ein recht günstiges und gutes futter nicht unbedingt kaltgepresst hatten wir bei cd vet auch mit dem kot!!!

Und es darf nur wenig bis kein Getreide haben wegen Cindy ihrer Bänder, Gelenke wisst ihr evtl eins ??

was man gut bestellen kann nicht wochenlang warten ....

danke schonmal bei der auswahl mehr als schwer gruß

steffi cindy und jona

steffi und Lilly grüßen euch mit Cindy und Jona im Herzen

• ANZEIGE
  • ANZEIGE

• Hi,

das ist genau der Grund warum ich kein MM mehr füttere. Hatte selber den Eindruck, dass meine Hunde beim Gassigehen mehr Zeit für die "Geschäfte" verbrachten als zum Schnuffeln und spielen.

Hatten auch einige Zeit Real Nature gefüttert (ebenfalls kaltgepresst). Das war deutlich besser aber immer noch nicht zufriedenstellend. Besonders der Preis war horrend!!

Jetzt haben wir 2 Marken die wir füttern. Zum einen gibt es im Internet einen Shop namens Köber. Hier muss man nicht zwingend online bestellen, man erfährt hier auch einen Händler/Shop in der Nähe, wo man sich das Futter "vor Ort" anschauen kann. Ja und dann füttern wir neuerdings die Marke "Brit". Brit ist der offizielle Nachfolger von Nutro, was ja in 2008 vom Markt genommen wurde, weil die Marke verkauft wurde.

Also mit Brit sind wir derzeit sehr zufrieden. Die Haufen sind wieder schön fest und auch die Menge ist deutlich zurückgegangen. Positiver Nebeneffekt - der Preis. Ein 12 kg Sack kostet gerade mal 30 Euro.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich?

Lg
    Volker

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • super danke euch hast du ne adresse von Brit futter ?? Nutro habe ich lange gefüttert waren immer sehr zu frieden.

Exclusion eindeutig nicht unser Preis !! Mir viel zu teuer das kann ich auf dauer nicht bei 2 hunden.

Fenrir hatten wir mal aber mit der Lieferung war ich meist sehr unzufrieden:(
    gruß

Steffi und hunde bande

• Sehr gute Qualität hat dieses Futter hier!

http://www.futterfreund.de/fut…2bba9ddee710f28e33940f1b3

15 Kilo kosten dich hierbei 48 Euro. Wenn es kein Ami-Futter wäre (und ich die Rumschipperei persönlich nicht gut finde, ist aber jedem selber überlassen, da eine Meinung zu zu haben), wäre es für mich zumindest ein wirkliches TOP Futter. Die Zusammensetzung und die Werte finde ich toll.

Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen

Die Hummel-Hunde

Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

• hatte ich schonmal aber mit dem liefern ging oft schief !!
    musste sogar mal 4 wochen warten weiß nicht ob es immer noch so ist...

gruß

• Also ich habe mir jetzt mal die Körbers Seite angeschaut, habe aber das Brit-Futter nicht gefunden, kann mir da jemand helfen?

• habe das brit bei google gefunden brit und hundefutter da kam es aber mhh das es der Nachfolger von nutro ist steht da nicht woher wisst ihr das??

danke gruß

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE