Avatar

welches Trockenfutter für chiwauwau ???

  • ANZEIGE

    Hallo alle zusammen...
    bin auf der Suche nach nem trockenfutter für nen chiwauwau?? kenn mich leider nicht bei kleinen rassen aus. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...
    liebe grüße .....

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Fynnchen"

    Hallo alle zusammen...
    bin auf der Suche nach nem trockenfutter für nen chiwauwau??


    Was ist das? Ne neue Rasse? :D
    Lies dich mal durch die Fertigfutterrubrik, da findest du jede Menge gute Tipps.

    Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist!

  • Hallo,


    wenn du Trofu mit kleinen Kroketten suchst,die haben z.B. Orijen,Acana,das micro croque von BF oder Platinum(hat größere Kroketten,die aber halbtrocken sind)
    Aber eigentlich können auch kleine Hunde das normal große Trofu fressen,meine Yorkies bekommen z.B.Platinum, magic-banane und Acana im Wechsel.


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

    Liebe Grüße Eisblümchen

  • ANZEIGE
  • Meine "Chiwauwaus" haben auch keine Probleme damit, sehr große Pellets zu fressen. Eine Weile haben sie Real Nature bekommen, versehentlich das für große Rassen. Auch die haben sie mit viel Begeisterung verspachtelt.
    LG von Julie

    Größe bedeutet nichts! Sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
    Aber das solltest Du nicht.
    Meister Yoda "Das Imperium schlägt zurück"

  • Zitat von "kemala"

    Was ist das? Ne neue Rasse? :D


    Und schon herzlich gelacht im neuen Jahr :lachtot: !
    Nee, aber im Ernst: Ein Trofu mit kleinen Kügelchen ist z.B. das "Happy Dog mini Croq", extra für kleine Hunde, gibt es unter anderem im F***pf.
    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat

    chiwauwau



    Ein was für "wau" "wau" ???? :lachtot: - Sorry !!!



    Ich füttere das Canidae, das hat kleine "Taler". Und mein Trofu-Meckerfritze mag es sehr gerne.

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • Zitat von "Francisca"


    Und schon herzlich gelacht im neuen Jahr :lachtot: !
    Nee, aber im Ernst: Ein Trofu mit kleinen Kügelchen ist z.B. das "Happy Dog mini Croq", extra für kleine Hunde, gibt es unter anderem im F***pf.
    LG Francisca


    Das ist aber leider nicht sehr hochwertig. :schockiert:


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:

    Liebe Grüße Eisblümchen

  • von Bestes Futter gibt es auch ein Micro Croque TroFu. Hab ich selbst gefüttert, als mein Hund die großen noch nicht so gut beißen konnte

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

  • Zitat von "eisblümchen"

    Das ist aber leider nicht sehr hochwertig. :schockiert:


    Lieben Gruß :xmas3_smilie:


    Soo schlimm? Hat uns damals TÄ und Züchter empfohlen, hat Chico längere Zeit gefressen und gut vertragen. Aber mag ja sein, über Futterqualitäten streiten sich ja auch die Götter, sozusagen.
    LG Francisca

    Liebe Grüße
    Francisca mit Charly (und Chico im Herzen +02.07.2014)

    Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten....
    --------------------------------------
    Chico i. d. FOTOGALERIE DER USERHUNDE Seite 3

  • Leider haben nur die wenigsten TÄ Ahnung von gutem Futter. Dazu haben sehr viele TÄ Verträge mit besagter Firma geschloßen und werben natürlich dafür und verkaufen dieses Futter auch in den Praxen.
    Es gibt Inhaltsstoffe bei deinen man sich streiten kann ob gut oder schlecht, bei dem von dir empfohlenen Futter sind jedoch Stoffe drinnen, die einfach schlecht sind...

    lg Sabrina



    * "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!