Beiträge von Fynnchen

    Hallo zusammen.


    ich bin immer noch am üben von dem Trick Tod. Mir stellt sch die Frage wann ich ihn bestätige bzw. das Kommando Tod sagen. Wir übern wie folgt; Ich hab ein Leckerlie in der Hand. Führe meine Hand dann richtung Boden sodass er Platz macht. Dann geht meine Hand hinter seinen Ohren sodass er sich dann zur Seite kippt und dann warte ich solange bis er ganz ruhig liegen bleibt. Wann darf ich ihn dann bestätigen??? Momentan mach ich es wenn er ganz ruhig liegt. kurz bevor er das Leckerlie bekommt geb ich das Kommando Tod. is das Ok???
    Liebe Grüße
    Fynnchen

    Hallo alle zusammen.


    Bei uns ist heute Nacht er Schnee gekommen. alles schön und gut aber leider bringt der Schnee ein kleines Problem mit.


    Was macht ihr denn wenn die Pfoten eures Hundes nach dem Spaziergang voller Schnee sind. Wie bekommt ihr die Schneeklumpen wieder heraus???
    Ich habe diese heute morgen kurz mit dem Handtuch abgetrocknet und dann ab in die Wohnung. als der Schnee an den Pfoten dann ganz aufgetaut war, hatte ich lauter Pfützen in der Wohnung. Hilfe.


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen...


    ich übe gerade mit meinem Hund den Trick verbeugen. Mit Traget und Clicker. Nun muss ich ein kommando einführen. Kann mir jemand sagen wie man das nun macht????


    und noch was. wie bringt man einem Hund den Trick Tod bei??? Reicht es wenn man in der Hand ein leckerlie hat, ihn so hindreht das er auf der Seite liegt, wartet bis er ruhig liegt und dann Clickt??? Wann führt man hier dann das Kommando ein??


    Bin grad bisschen überfragt und will eben nix falsch machen.
    Liebe Grüße

    naja wir überlegen noch. zum einen gibts dieses Futter nur in 10kg was mir eigentlich zu viel ist und zum anderen sind in allen anderen Futtersorten Nebenprodukte enthalten deshalb bin ich mir noch unschlüssig weil mich das bisschen verunsichert.
    Grüßle