• Hey,


    ich wünsch euch allen vorab schonmal einen guten Rutsch und ein frohes Neues.
    Wie machen sich eure Hunde bis jetzt? Haben sie auch so tierische Angst vor dem ganzen geknalle?
    Also unsere Hündin hat wirklich tierische Panik und es ist jedesmal eine Tortur mit ihr rauszugehen. Zur Zeit lässt es sich eigentlich nur normal rausgehen, wenn wir mit ihr weitab von den Städten laufen und selbst da spitzt sie immer mal wieder die Ohren, wenn es dumpf knallt.
    Haben dieses Jahr mal Globulis gegen die Silvesterangst gegeben aber hat leider nur einen geringen Effekt. Die Angst können wir ihr leider nicht ersparen aber wir versuchen es ihr so angenehm wie möglich zu machen.


    In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frohes Neues* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich wünsche auch allen Foris einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2009.
      Auch allen Fellnasen möglichst wenig Stress mit der Knallerei.


      Mein Wauzi hat zum Glück kein Problem mit dem lauten Treiben draußen. Auch dem Hund meiner Tochter, der heute bei uns ist, weil Frauchen feiern geht, ist der Trubel egal.


      Mir tun jedes Jahr aufs Neue die armen Wildtiere leid, die an Silvester nicht wissen was um sie herum passiert und wahrscheinlich völlig verschreckt durch den Wald rennen ?!

    • Ich wünsche euch allen auch nen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich auch euren Wauzis . :sekt: Mein Stinker hat auch total schiss , muss mit Auto wegfahren zum Gassi gehen , daheim gehts dann schon wieder ,aber ich muss halt daheim bleiben , mach alles dicht , Fernseh lauter usw.
      Um 00.00 Uhr mach ich mir nen Picolo auf , na den Prost , ich feiere auf jedenfall ganz allein mit mein Ghino . :el: :blue_el: dann hat er net sooo Angst


      LG Sonja + Ghino

    • Wir wünschen allen Foris einen guten Rutsch ins Neue Jahr :)


      Mein Mann und ich sind auch alleine zu Hause, Jack und Tine erleben ihr erstes Silvester - da wollen wir die Fellnasen nicht alleine lassen ;)

    • Wir sind wegen den Hundis auch zuhause und wünschen Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. :silvester_cuinlove:
      Shiva macht das überhaupt nix aus, aber den Janosch haben wir ja erst seit Oktober - ich habe keine Ahnung wie das bei ihm läuft. Bisher hat er auch bei Schüssen (Jäger) oder Gewitter nie Auffälligkeit gezeigt.
      Meine Männer haben auch ein paar so Kracher gekauft. Ich schimpf :klugscheisser: da ja auch total und würde nie einen Cent für so etwas Unnötiges ausgeben. Sie haben dann auch nur einen Pack gekauft.
      Ich setz mich auch alleine mit meinen Hundis ins Wohnzimmer. Rolladen runter, Fernseher an - und lass das neue Jahr kommen!!!


      Alles Gute!!! :silvester_up:

    • Ich wünsche auch allen Foris einen guten Rutsch und alles Gute für 2009!


      Mein Rocko hat Silvester auch immer ziemliche Panik, deshalb sitze ich jetzt hier am PC :D . Ich habe mir zwar auch Globuli besorgt, aber erst heute morgen die ersten verabreicht. Da hätte ich vielleicht etwas eher mit anfangen müssen.


      Pflegehund Timmy, der ja erst seit 10 Tagen in Deutschland ist, scheint keine Probleme mit der Knallerei zu haben. Während Rocko bei den ersten Knallern mit ängstlichem Blick und zurückgeklappten Ohren durchs Haus schlich, hat Timmy ganz entspannt weitergeschlafen.


      Zitat

      Um 00.00 Uhr mach ich mir nen Picolo auf , na den Prost , ich feiere auf jedenfall ganz allein mit mein Ghino .


      So werde ich es auch machen. ;)

    • Also ich muss sagen ich bin erstaunt. Gerade knallt es draußen im Minutentakt und meine Hündin lässt das kalt :???: Im Vorjahr hat sie sich da schon verkrochen gehabt, aber da war sie auch grad erst 6 Monate bei uns.
      Vielleicht helfen die Globulis doch mehr als ich gedacht habe. Oder sie fühlt sich einfach sicherer jetzt da sie schon einige Zeit bei uns verbracht hat. Mir gefällts so.


      Und ja, ich muss auch immer mit dem Auto irgendwohin fahren wo möglichst wenig von den Knallgeräuschen zu hören ist, sonst macht sie weder das kleine noch das große Geschäft. Gleich ist die nächste Runde dran.

    • Ich kann nur hoffen das mein Ghino vor eins nicht mehr raus muss , bei uns ballern die jetzt schon wie blöd :motz: Der arme Kerl geht nicht von meiner seite . Früher hatte er auch keine angst , das fing vor zwei Jahren an , als wir einen Tag vor Silvester Gassi waren und durchs Dorf liefen und so ein Idiot hinter uns nen Böller zündete :kopfwand: :motz: da sind wir beide sowas von erschrocken , von da an wars vorbei .


      LG Sonja + Ghino

    • Von mir auch einen guten Rutsch und ein frohes Neues!!


      :silvester_lol:


      Also ich bin ganz überrascht von Emma, es ist ja ihr erstes Silvester und ich war eben noch kurz draußen mit ihr und sie war erstaunlich gelassen.
      Zwar hat sie immer zum Himmel geguckt, wenn da irgendwelche Raketen explodiert sind, aber sonst nichts.
      Zwischendurch hab ich sie etwas mit Futter bestochen, wenn wir an Kindern/Jugendlichen mit Böllern vorbei mussten.
      Vor den Böllern hatte ich mehr Angst als sie... Zumindest hat sie es nicht so gezeigt, ich hab mich auch zusammen gerissen ^^
      Ich bin echt stolz :D



      :silvester_alien:



      Viel Spaß beim rein feiern!

    • Ich werd den Abend auch allein mit den Wauzis verbringen. =)
      Bis jetzt liegen sie friedlich schlafend neben mir auf dem Sofa.
      Hoffe wir bringen den Rest auch ohne Panik rum.


      Wünschen euch alles alles Gute für 2009 =)


      Liebe Grüße Uli + Wauzies :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!