-
-
Hallo zusammen^^
Ich denke einige von euch kennen dieses Denkspiel "Hunde-Solitär" und haben es vlt. auch. (Für die, die es nicht kennen --> Bild gelöscht, da nicht dein eigenes!!!
Nun wollte ich einmal nachfragen, was ihr davon haltet, und ob es die Hunde wirklich zum denken anregt, bzw. etwas knifflig ist. Oder können die Hunde die Steine einfach umwerfen? Das würde mein Hund dann nämlich wahrscheinlich tun.
Also würde mich über eure Meinung oder Erfahrungsberichte freuen.
LG
Und einen guten Rutsch schonmal :silvester_wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe so ein ähnliches, aber meine Hündin wird zu nichts angeregt....
Sie hebt einzeln die Hütchen hoch und schaut wo ich das Leckerlie versteckt habe.... keine Chance das sie ihre Nase einsetzt...
Wenn ich ihr versuche zu helfen o.ä. verliert sie den Spaß dran...
-
Also ganz ehrlich: für einen Hund, der "normal" intelligent ist, wird das Ding seeehr schnell langweilig.
Ich hab selber eines und als sich meiner mit dem Ding sein Futter 2mal erarbeiten musste, hatte er raus wie´s geht (is ja auch nich so schwer).
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich meinem wieder mal eins bestellen soll, jedoch eines was etwas anspruchsvoller ist.
Gute gibts da von Nina Ottosson, die eigentlich überall erhältlich sind
(I-net -shops wie zooplus zum Beispiel) -
Also meine fand das nach 2-3 Mal ziemlich öde. Bei uns geht das wie bei Retriever....
Falls als du aber trotzdem Interesse hast, würde ich es dir günstig überlassen. -
Danke für eure Antworten ^^.
@ LinnyQueeny:
Danke für das Angebot, aber wenn ihr schreibt, dass eure Hunde davon schnell gelangweilt sind, dann werde ich lieber ein kniffligeres suchen.Schönen Abend euch noch
LG -
-
War bei uns auch nur 2-3 mal interessant.
Jetzt wirft sie die "Hütchen immer nur noch um frisst das Futter und versucht sich ein Hütchen zum Zerstören zu ergattern. -
Hallo,
ich hab eins von Karlie - das hat zwei Seiten. Eine Seite das Solitär, auf der anderen müssen kleine Holzplättchen verschoben werden um an das Futter zu kommen.
Wie es funktioniert haben Hunde schnell raus, meine Beiden sind zu faul zum Suchen. Oder es liegt daran das irgendwie alles nach Futter riecht.
Trotzdem lieben sie es, damit zu spielen ... ungeteilte Aufmerksamkeit vom Frauchen.
Wir machen es vielleicht alle zwei Wochen mal, geht schnell - maximal 5 Minuten pro Spiel+Hund. -
Zitat
Hallo,
ich hab eins von Karlie - das hat zwei Seiten. Eine Seite das Solitär, auf der anderen müssen kleine Holzplättchen verschoben werden um an das Futter zu kommen.
Das von Karlie haben wir auch geschenkt bekommen. Ich habe bislang jedoch nur zweimal pro Hund die Seite genutzt, wo die Scheiben verschoben werden müssen, da die Hütchen zum Abnehmen viel zu klein sind und ich einfach Angst habe, dass meine Wuffels die verschlucken. Noch dazu, wenn die Teile dann vielleicht auch nach Wurst schnüffeln.
schlaubi
-
Na man muss schon dabei bleiben - und ich nehm meinem Jacko die Hütchen auch schnell wieder ab, weil er sie sonst zernagt.
Er glaubt immer noch, er sein ein BiberVerschlucken
auf die Idee kommen meine Hunde nicht. Jacko spielt sogar mit Schrauben ohne die zu Verschlucken - gottseidank.
-
Zitat
Na man muss schon dabei bleiben - und ich nehm meinem Jacko die Hütchen auch schnell wieder ab, weil er sie sonst zernagt.
@ Susa: Könnte es evtl. sein dass Dein Jacko mit meiner Bonny
verwandt ist..?Bonny guckt grundsätzlich unter jedes Teil, egal ob da ein Leckerchen liegt oder nicht.... :irre:
Und wenn da keins liegt, dann wird jedes andere Teil hochgenommen und zum Schluss zur Strafe angeknabbert...
Ich habe das Spiel Cooper auch mal hingestellt ( obwohl es für ihn natürlich viel zu gross ist..)
Er saust dann wie ein Irrer drum herum und guckt mich mit einem
- Blick an, eigentlich müsste meine Wüstenrennmaus doch zumindest die Dinger umkippen können...
Na ja, manchmal habe ich schon komische Fellmonster...
Ich finde das Spiel aber trotzdem gut, weil Bonny trotz Unterforderung total begeistert ist davon.
Ich kann übrigens auch " Das grosse Spielebuch für Hunde" empfehlen, dort sind auch Beschäftigungsmöglichkeiten dargestellt, teilweise zum Selberbasteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!