Brekkies?
-
-
Zitat
Bitte nicht! TroFu und DoFu dürfen nicht gemischt werden, da es unterschiedliche
Verdauungszeiten hat. Das kann bei Hunden mit empfindlichem Magen zu
Verdauungsproblemen führen.Na ja, kann vielleicht, aber muss nicht. Meine Maus verträgt das Mischen zum Beispiel ganz gut. Ich glaube, schwieriger ist es beim Mischen von Frischfutter mit Trofu. Wobei meine auch das mittlerweile verträgt.
Zu Brekkies: Ohne jetzt die Zusammensetzung zu kennen - ich würde es nicht füttern, allein schon wegen der Farbstoffe. Und sind da nicht so Bröckchen drin, die angemalt sind wie Fleischstücke? Sowas ist irgendwie Verbrauchervera..., finde ich. Schau mal:
http://www.futtershopping.de/images/Zwischenablage01.jpg
Selbst wenn all die Farbstoffe etc möglicherweise nicht schaden, so sind sie doch total überflüssig - vor allem für den Hund, der sich ein Ei drauf pellt, wie das Futter aussieht. Damit würde ich mein Tier nicht täglich belasten wollen.
Schaden wird es bei vorübergehender oder gelegentlicher Fütterung wohl nicht. Aber das Hauptfutter meiner Wahl wäre es keinesfalls.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na ja, kann vielleicht, aber muss nicht. Meine Maus verträgt das Mischen zum Beispiel ganz gut. Ich glaube, schwieriger ist es beim Mischen von Frischfutter mit Trofu. Wobei meine auch das mittlerweile verträgt.
Nur weil es dein Hund verträgt, heißt das noch lange nicht, daß es gut ist.Fakt ist, daß man TroFu nicht mit NaFu mischen soll.
-
Zitat
Nur weil es dein Hund verträgt, heißt das noch lange nicht, daß es gut ist.
Fakt ist, daß man TroFu nicht mit NaFu mischen soll.
Was soll denn jetzt der freche Ton und der Augenroller? Benimmst du dich auch so, wenn du den Leuten direkt gegenüber stehst? Hier, ich rolle zurück:
Ich hab nicht gesagt, dass es gut ist. Ich hab gesagt, dass es längst nicht allen Hunden was ausmacht. Das ist ein Unterschied. Es gibt bei allen Fütterungsarten Hunde, die sie nicht vertragen. Und dadurch, dass man etwas beharrlich nachplappert, wird ein Gerücht noch lange nicht zum Fakt.
Schönes neues Jahr.
-
Wenn du meinst.....
-
Versuch doch mal Platinum.
Die meisten Hunde, auch die mäkelfritzen, fahren da voll drauf ab und es ist ein wirklich gutes, hochwertges Futter.
Proben bekommst du z.B. bei http://www.futterfreund.de -
-
Hallo und ein gesundes neues Jahr erst mal :silvester_up:
Also ich hätte auch das Platinum vorgeschlagen , weil es sehr gerne gefressen wird ,auch von Hunden die nicht alles fressen .
Ich Füttere es auch und bin Super zufrieden .
Mischen würd ich auch nicht , du kannst aber morgens TroFu füttern und abends NaFu, so mach ich es
Platinum kannst dir hier mal anschaun http://www.platinum-natural.comLG Sonja + Ghino
-
Zitat
Wenn du meinst.....
*lach* Ich meine nicht, ich weiß. Dir hat jemand die olle Kamelle mit den verschiedenen Verdauungszeiten aufgetischt. Aber: Du musst dir die Verdauungsvorgänge nicht mal bis zum Ende hin angucken, um zu sehen, dass das totaler Kappes ist. Was sind denn Verdauungszeiten? Und was geschieht im Magen? Bestehen Nahrungsmittel welcher Art auch immer aus einer einzigen Substanz oder sind sie doch gar aus mehreren zusammengesetzt? Und entsteht etwa im Magen daraus eine homogene Masse mit einer ganz eigenen "Verdauungszeit"? Inwieweit sind Fertigfutter weiter verarbeitet als Frischfutter? Lass dir das mal durch den Kopf gehen, bevor du weiter mit den Augen rollst.
Zudem: In unserem Tierheim geben wir seit eh und je schwierigen Fressern etwas Nafu durchs Trofu. Bisher hat es keinem geschadet. Auch meine früher sehr empfindliche Hündin verträgt es mittlerweile gut, auch wenn ich nicht oft so füttere. Und auch hier im Forum gibt es mehere User, die täglich Trofu mit etwas Nafu mixen.
Kopfschüttelnde Grüße (ohne Augenrollen, auch wenn du anscheinend gern auf diesem Niveau weiter diskutieren möchtest)
-
Ich will gar nicht diskutieren. Wie kommst du darauf?
Mir ist doch völlig egal was du deinen Hunden zu fressen gibst.
Ich würde nur keinem Hundeneuling diese Ernährungsform empfehlen.
Das ist meine Meinung, auch wenn sie dir scheinbar nicht zu passen scheint.
Aber wie gesagt, darüber muß man nicht diskutieren. Ende der Durchsage!
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! -
Mal was zu den Verdauungszeiten.
Barfer fütter auch mit gutem Gewissen Gemüse zum Fleisch ....und das hat auch eine andere Verdauungszeit als Fleisch.
In vielen Dosenfuttern sind auch Gemüse, Nudeln, Kartoffel, Reis .... drinnen ...hat auch alles eine andere Verdauungszeit.Wenn der Hund damit zurecht kommt ist das alles völlig in Ordnung ...auch Dosenfutter unter das TroFu zu mischen.
Es kommt immer auf den eigenen Hund an wie er es verträgt.
Wir Menschen essen auch vieles mit unterschiedlicher Verdauungszeit, hat sich da schon mal jemand gedanken Drüber gemacht?
Wenn Menschlein mal nen Pups auf irgendwas lässt, esst ihr das gleich nicht mehr?
Nach Sauerkraut muss ich ziemlich oft aufs Örtchen ...ich ess es trotzdem.Wenn der Hund richtig üblem Durchfall oder Blähungen mit Bauchkrämpfen bekommt, dann ist von einer Fütterungsvariante abzusehen ...alles andere ist übertrieben.
Es ist schade, das im I-Net immer irgendwas gelesen wird, und dann wird es vehement weitergegeben, ohne weitere Gedanken dazu.
Ob nun Neuling oder nicht ...man kann erwähnen, das TroFu und Dose nicht alle Hunde vertragen, und das es jeder selbst ausprobieren soll ...aber gleich strikt davon abraten finde ich nicht OK.
Meine Hunde vertragen z.B. kein Platinum, deshalt rate ich aber nicht davon ab
-
@ cockerangie,
:2thumbs:
Meine beiden vetragen Dosenfutter zum TF auch ohne Probleme, da kann ich das unbedenklich so geben, wenn ich das möchte........kenne aber einen Hund, der das gar net verpackt.....eben alle unterschiedlich.
Genauso verhält sich das mit dem Platinum........meine Hunde mögen es nicht, verziehen die Schnute und hungern lieber........andere springen drauf an und fressen nur dieses.........eben auch unterschiedlich.
LG - Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!