• Zitat

    Also dieses ganze hin und her, das ist gut das ist schlecht, davon ist zu viel drin davon zuwenig, das ist gut für den Hund das ist schlecht für den Hund. geht mir langsam auf den Keks sorry ist aber so.
    Was bekommen dann eure Kinder zu essen??????
    Nur Bio im selbstanbau.


    :applaus: Das habe ich mir auch schon manchmal gedacht, ;) stehen die Leute im Supermarkt vor jedem Regal(was kaufe ich meinem Kind und wieviel ist wovon da drin???)
    Die Wissenschaft die bei Hundefutter gemacht wird,überschreitet glaube ich bei weitem das was manche ihren Kindern zu essen geben.


    Lieben Gruß und guten Rutsch :xmas3_smilie:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Josera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      :applaus: Das habe ich mir auch schon manchmal gedacht, ;) stehen die Leute im Supermarkt vor jedem Regal(was kaufe ich meinem Kind und wieviel ist wovon da drin???)
      Die Wissenschaft die bei Hundefutter gemacht wird,überschreitet glaube ich bei weitem das was manche ihren Kindern zu essen geben.


      Lieben Gruß und guten Rutsch :xmas3_smilie:


      Dem kann ich nicht zustimmen. Bei uns wird genauso darauf geachtet was auf dem Teller landet. Auch bei uns wird ausgewogene Ernährung groß geschrieben. Weiterhin kann ich meinen Hund nicht fragen und selber darum kümmern kann er sich auch nicht.

    • Normalerweise würde ich auch so denken. Andererseits haben mir dir letzten Besuche beim Tierarzt gezeigt, dass es vielleicht doch nicht ganz unwichtig sein könnte, was Wuffi in den Napf kriegt:
      Da saßen viele Hunde und Katzen mit Krebs.
      Ich bin einfach zu geizig, für meinen Hund im Alter hohe Tierartzkosten begleichen zu müssen ;)


      Und ich bin die Letzte, die ein Gewese ums Fressen macht, also haltet euch da ein bisschen zurück, ja?


      Auch bei meinem Kind hab ich drauf geachtet, dass der keinen Dosenfraß essen musste und immer frisch Gekochtes gekriegt hat. - Nein, nicht unbedingt "Bio", aber immer abwechslungsreich und möglichst Gemüse vom Markt und aus der Region.

    • Natürlich sollte man sich über die Ernährung des Hundes Gedanken machen und nicht irgendein Futter XY aus dem Supermarkt geben.
      Aber diese Diskussionen über wieviel Eiweiß genau,wieviel Vitamin soundso,das finde ich etwas zuviel,man verzeihe mir :gott: ;)
      Ich habe auch drei Kinder und schau das sie gesund essen,aber ich gucke nicht auf jeder Packung,vieviel Vitamine wovon darin sind um das perfekte Verhältnis zu haben.


      Lieben Gruß
      :xmas3_smilie:

    • Generell gebe ich dir schon recht: Man kanns auch übertreiben.
      Bei uns ist das schon wichtig, weil ich mit Bungee Zugtraining mache:
      Da ist die Energiezufuhr schon ein Thema ;)

    • Zitat

      Natürlich sollte man sich über die Ernährung des Hundes Gedanken machen und nicht irgendein Futter XY aus dem Supermarkt geben.
      Aber diese Diskussionen über wieviel Eiweiß genau,wieviel Vitamin soundso,das finde ich etwas zuviel,man verzeihe mir :gott: ;)
      Ich habe auch drei Kinder und schau das sie gesund essen,aber ich gucke nicht auf jeder Packung,vieviel Vitamine wovon darin sind um das perfekte Verhältnis zu haben


      Stimmt schon, allerdings essen ja deine Kinder auch nicht tagein, tagaus dasselbe, wobei so manch fertigfutterernährter Hund das schon muss. Da stellen sich Mangelerscheinungen dann natürlich viel schneller ein. Und auch Überversorgungen. Insofern sollte man das schon nicht ganz außer Acht lassen, wenn man denn seinen Hund über sehr lange Zeit mit nur einer Futtersorte ernähren will.

    • bungee


      Die Zusatzstoffe sind die selben. Nur von ein paar Vitaminen und Spurenelementen ist im Family noch ein wenig mehr drin. Aber moderat mehr - meines Empfindens nach soviel mehr, wie es für einen Hund, der einen solchen Bedarf an Energie hat, angemessen ist. (zB VitA beim Festival 17000 I.E. kg und Family 18000 I.E. kg)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!