• Zitat

    sagen wir mal so ... ich bin meistens gegen halb 9 unterwegs momentan und daher ohne Kamera ... aber Dunkelaufnahmen sind bestimmt auch cool
    so kann man sich auf meine Kommandos konzentrieren :lol:


    mit Chance sieht man dazu noch ein paar leuchtende Reflektorstreifen des Geschirrs, die das Licht der Stirnlampe zurückwerfen :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Helmkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also mit gut ausgerichteter Stirnlampe und ohne reflektierende Geschirre kann man gut bei Nacht filmen. Da braucht es kein Wunderwerk der Technik für. ;-)

    • ne, die Eagle von Somikon schafft das trotz meiner guten Stirnlampe nich... (zumal mittlerweile auch die Halterung kaputt ist, obwohl die Kamera nachwievor tadellos funktionert. Man kriegt leider keine Ersatzhalterung nach)


      habs schon mal versucht: Weg gut ausgeleuchtet, aber auf dem Film waren nachher maximal die Reflektorstreifen vom Geschirr zu sehen bzw. die Lampen vom Bahngleis als helle Punkte im schwarzen Viereck :D

    • ja, das liegt an den Kameras, auch mit der von Oregon hab ich noch nicht mal im Wohnzimmer bei Funzelbeleuchtung mehr als Neger im Tunnel gehabt...


      vll. ginge das mit ner normalen Digicam besser...



      Die Szenen von euch im Wald hätten mir schon gereicht... aber man sieht mit der Eagle tatsächlich nur n auf- und abhüpfenden Leuchtstreifen, da wo Bungee läuft.. - aber für 40 Euronen hat die trotzdem einen prima Dienst getan, da kann man nicht meckern.

    • Ich werd ab nächster Woche die GoPro Hero2 leihweise haben für die Wintersaison. Ich hab keine Ahnung, wie die für Nachtaufnahmen geeignet ist, aber ich geh mal davon aus, dass man da nicht viel sehen wird :)

    • Ich schließe mich bei dem Thema auch mal an. Überlege seit einiger Zeit, ob ich mir eine Actioncam kaufen soll. Ich hätte am liebsten die Drift HD Ghost, die erst seit kurzem am Markt ist: http://www.helmkamera.at/hd-he…n-drift-innovation?c=2232 Die Cam sollte dann nicht nur fürs Bikejöring, sondern auch bei Wanderungen, beim Snowboarden, Inline-Skaten usw. verwendet werden.


      Habe mir jetzt heute aber erstmal selbst was gebastelt. Meine normale Kompaktkamera hat unten ein Stativgewinde. Mein Helm hat Lüftungsschlitze. Durch den Lüftungsschlitz ne Schraube, mit 2 Muttern befestigt, Kamera oben reingedreht, fertig. Weiß nur noch nicht, ob es auch funktioniert, weil es jetzt schon finster ist. Scheint aber gut zu halten. Werde es nächste Woche mal austesten und berichten ;-)

    • Ich habe seit 2 -3 Monaten die gopro hd hero2 und bin sehr zufrieden!! Es gibt extrem viel Zubehör um die cam an allem zu befestigen! Habe mein altes Stativ aufs Bike geschnallt und somit kann man nach vorne, unten, oben und zurück filmen!



      Die ist jetzt auch billiger da es die neue hero3 gibt. Blöd finde ich das man sich zbs Ersatzakku, Speicherkarte und Bildschirm extra kaufen muss.


      Hier das Ergebnis: http://youtu.be/OEeRH6zTfcI



      Zu Weihnachten bekomme ich noch einen Saugnapf und ein spezielles Schwebestativ für wackelfreie Bilder! :smile:



      Es macht irre Spaß und man ist viel mit den Hunden draußen!


      lg

      • Neu

      schau mal hier: Helmkamera*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!