• Zitat

    hm.. bei der Drift sind wohl auch Nachtaufnahmen möglich..., was bei nächtlichem Training natürlich toll wäre...


    Die Rezensionen bei Amazon klingen ziemlich gut. Qualität wohl durch aus vergleichbar mit der Hero. Und zum Preis von 199 Euro auch günstiger.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Helmkamera* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier ist ein aktueller Testbericht:


      Zitat

      Magazin, Produkte, Tipps & Tricks — 24. Januar 2012 20:30
      [Update] Vergleichstest HD-Helmkameras: CamOne, GoPro, Contour, Drift und V.I.O.
      Von Tobias


      Was am Mountainbike das modernen Mountainbikers die fernbediente Teleskopstütze, das ist am Kopf des Fahrers oder der Fahrerin eine kleine aber feine HD-Helmkamera. Beide Produkte haben in den letzten Jahren neue Märkte geschaffen und extremes Wachstum verspürt. Ein Blick ins Videoalbum hier auf mtb-news.de zeigt dabei deutlich, dass die Helmkamera mittlerweile beim Mountainbiken zum guten Ton gehört und quer durch alle Könnens- und Altersklassen geteilter Spaß mehr denn je im Trend liegt.


      Diese Entwicklung ist Grund genug für uns, die aktuellen Helmkameras einmal mit in den Dreck zu nehmen und zu überprüfen, wie sie sich im Vergleich schlagen. In unserem Fall sind sechs Modelle mit auf der Strecke gewesen: Die brandneue CamOne Infinity, die ebenfalls gerade erst erschienene GoPro HD Hero 2, die Contour Kameras “+” und “ROAM” sowie die eher weniger bekannten und verwendeten Kameras von P.O.V. und Drift. Um allen GoPro HD Hero 1 Besitzern eine Einschätzung geben zu können, haben wir außerdem noch die neue GoPro mit der alten verglichen und auch hier ein kleines Vergleichsvideo geschnitten.


      http://www.mtb-news.de/news/20…-contour-drift-und-v-i-o/


      video:
      http://videos.mtb-news.de/videos/view/18725/h

    • gibts was aktuelles gutes an Action-Kamera, was zahlbar und klein ist?


      meine Eagle 100 hat inzwischen auch schon ihre Macken und ich würd sie gerne ersetzen

    • Zitat

      gibts was aktuelles gutes an Action-Kamera, was zahlbar und klein ist?


      meine Eagle 100 hat inzwischen auch schon ihre Macken und ich würd sie gerne ersetzen


      schau mal auf Seide 8 und 9 dieses Threads

    • diesen Test hab ich grad eben auch noch im Netz gefunden:



      http://www.videoaktiv.de/Praxi…ms-mit-Testaufnahmen.html

    • meine Eagle ist noch völlig in Ordnung.. aber mir brechen ständig diese blöden Befestigungsteile ab, die man in die Fahrrad- oder Helmhalterung reinschiebt. Und grad diese Plastikteile, obwohl das nur Kleckerbeträge wären - kann man nicht nachkaufen. Total bescheuert! :headbash:

    • Wir haben die Rollei ActionCam 100 (M*dia M*rkt).




      Du kannst auch mal bei mir auf die Seite schauen, habe da nun ein Video drin --> zwecks Aufnahmequalität.
      Ich habe die Cam am Roller. Die Halterung ist nicht so der Brüller, aber mit zwei Gummi's drüber hält das bombenfest.


      Die Helmhalterung ist auch nicht so das Wahre ... da gibt Besseres, aber wir sind voll zufrieden so und mit den Aufnahmen!


      Wichtig ist: wir hatten erst eine "billig-Speicherkarte", damit ging gar nichts ... also nochmal 70 Kröten auf den Tisch gelegt für eine schnelle Speicherkarte und nun geht's :mute:

    • Zitat

      meine Eagle ist noch völlig in Ordnung.. aber mir brechen ständig diese blöden Befestigungsteile ab, die man in die Fahrrad- oder Helmhalterung reinschiebt. Und grad diese Plastikteile, obwohl das nur Kleckerbeträge wären - kann man nicht nachkaufen. Total bescheuert! :headbash:


      das ist ein Hauptgrund bei mir, weswegen sie weg soll ;)

      • Neu

      schau mal hier: Helmkamera* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!