Frage wegen den Kosten bzw. Fleisch

  • Meiner frisst auch auch so 400-500g Fleisch und Knochen am Tag, die Katze so 200-250g. ich bestelle meist im Internet, ab und an kauf ich auch so was bei, wenns im Angebot ist oder "mein" Metzger mir was nettes anbietet.


    Für Hund und Katz zusammen, inkl. Porto rechne ich mit ca. 60€ pro Monat für Fleisch und Knochen, für Öle, Obst/Gemüse, Milchprodukte usw. rechne ich mit 15-20€, wobei das meiste ohnehin da ist und ich oft was dazuschmeisse was sonst abläuft.
    Zusammen also 80€.


    lg Susanne

  • Hey!
    Welche Supermärkte habt ihr denn bei euch?
    Wir haben bei uns (Netto,Lidl, Edeka, Aldi) nur wenig fleisch und erst recht keine Hühnerhäls etc.:D
    Noch ne frage aufgrund meines kranken Hundes Bobby fangen wir nun auch das barfen an. Gibt es Personen in nähe Seesen/Goslar/Northeim mit denen ich Kontakt aufnehmen könnte? Haben einige Fragen:D
    Link zum Pankreatitisthread meines Hundes Bobby:


    https://www.dogforum.de/ftopic68723.html


    freue mich schon auf eure Antworten!
    Patrick

  • Ich bestelle nur übers Internet. Das "Menschenfleisch" aus dem Supermarkt ist auf Dauer einfach zu teuer.


    Das Fleisch, das für den Heimtierbedarf geeignet ist, ist ja kein minderwertiges Fleisch, sondern einafach nur Sorten, die bei Menschen unbeliebt sind, wie zB Hühnerhälse.


    Zur Pankreatitis kann ich dir leider nichts sagen, aber da werden sich Hummel oder Aura nochmal melden, wenn nicht dann würde ich sie anschreiben, sie haben sehr viel Ahnung.


    Für de allgemeinen Überblick kann ich dir nur das "Natural Dog Food" ans Herz legen. Es kostet zwar 30 euro, aber ich finde das geld ist es alle mal wert, denn es liest sich sehr gut und da das thema so umfangreich ist, bin ich immer wieder froh nochmal reinschauen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!