Wer hat eine Dogsitter bzw. Gassigänger?

• Hallo,
    ich wollte mal fragen wer von euch einen Dogsitter bzw. Gassigänger hat und was ihr dafür bezahlt.

Ich habe keine Ahnung davon und möchte mir mal einen Überblick verschaffen weil ich ab Februar einen brauche.

Was bezahlt man ungefähr für eine Stunde spazierengehen?

Vielen Dank

LG
    Kathrin

• Ich war selber mal "Hundesitter" und da hab ich pro halbe Stunde spaziergang 2,50 € bekommen (sollte jedoch täglich hochstens 1 Std. gehen) und bei einem anderen Hund, den ich immer Montags von 8:00 bis abends 18:00 Uhr zuhause hatte, hab ich pro Tag 10€ bekommen. Ist aber schon gut 2 Jahre her....

• Also ich war Gassigängerin und habe für eine Stunde Gassi 5 Euro bekommen. Wenns Tagessiting war nen Pauschalbetrag (womit ich nie ganz einverstanden war :ops: )

Wie machst du's denn Versicherungstechn.?

• Also ich bin auch Hundesitter und bekomm pro Stunde zwischen 5 und 7euro.
    Tagesbetreuung meist so 10-20 je nach Hund und Aufwand.

Ich mache es einfach so, ich lasse die Besitzer was vorschlagen und sag dann meistens ja :roll: also morgen pass ich z.B. den Tag über auf einen Berner Sennenhund und auf eine kleine Mixhündin auf, bei denen zu Hause und die Besitzer wollen mir 35 Euro geben. Find ich schon ein bisschen viel :roll:, naja vll red ich nochmal mit denen...

Aber es kommt auch drauf an, was die Besitzer zahlen können!!!

Ich gehe im Moment mit einem Tibet Terrier und den erziehe ich auch noch und da bekomme ich eben 7Euro die Stunde, auch wenn ich drei Stunden geh:D

Und auf die Region kommt es natürlich auch an.

Wegen Versicherung achte ich eigtl. immer darauf, dass der Hund versichert ist und Dritte mit eingeschlossen sind! Dann gibts keine Probleme.

Es gab auch schon einen Vorfall und da hat die Versicherung problemlos gezahlt.

• Also ich habe für meine Pflegehündin immer 10€ pro Tag bekommen - hatte ich nicht verlangt, aber war ja ein nettes Zubrot für eine Schülerin!

• Ui an die Versicherung habe ich ja noch gar nicht gedacht :ops:

Sie ist aber auch versichert wenn jemand außer mir mit ihr unterwegs ist. Das müsste doch reichen oder gibts da noch was anderes auf das ich achten muss?

• ich hab Polly auch erzogen und bin meistens freiwillig noch länger gegangen :roll:

ich war auch über die Besitzerin (als Dritte) und mit noch irgendwas versichert...war darüber sehr froh.

• Ich gehe mit einem ziemlich unerzogenem Paar Foxhounds spazieren, dort bekomme ich 10 Euro pro Stunde...dann gehe ich noch mit einer Dalmi-Mixhündin spazieren, dort bekomme ich 7,50 Euro pro Stunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!