Wer hat eine Dogsitter bzw. Gassigänger?
-
-
Hallo
ich habe auch eine Hundesitterin - jeden Tag....an 4 Tagen die Woche geht sie nur Gassi, und leistet dann noch bissel Gesellschaft so mit spielen und Schmuseeinheiten und 1 Tag die Woche nimmt sie ihn nachmittags mit zu sich nach Hause und bringt ihn abends wieder zu mir.
Für die Gassi-geh-Tage zahle ich 5 € am Tag und den Nachmittag Betreuung bezahle ich mit 7,50 € für die ganze Zeit.Ich käme also auf 27,50 € für die Woche - und gebe ihr immer 30,00 €.
Habe ich so vorgeschlagen und sie war damit einverstanden.
Ich habe damals extra bei meiner Versicherung nachgefragt und mir wurde gesagt, dass auch bei Schadensfällen in Zusammenhang mit dem Hundesitter die Versicherung einspringt, da ja der Hund und nicht der jeweilige Mensch am anderen Ende der Leine versichert ist.
LG
Cavalier -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat eine Dogsitter bzw. Gassigänger?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey...
also ich hatte immer so zwischen 8 und 10 € bekommen fürs gassi gehen....
war dann von 1 - 3 Stunden alles drinne, je nach dem wie alt der Hund war, wie fit etc...
wenn es um einen ganzen Tag ging waren es immer so um die 12-15 €.... -
Ich war auch mal Hundesitterin und habe 6 € die Stunde bekommen. Da ich ja sowieso mit meinem Hund gehe fand ich das oK. Ich denke dass das auch andere so sehen. Wenn man einen Hundebesitzer findet, der den Hund mitnimmt, ist das sicher günstiger
-
Ich zahle 8€ für ca. 3 Stunden "Gassi-gehen" inkl. abholen und zurückbringen.
-
Also teilweise sind das ja schon krasse Preisunterschiede!
8 Euro für 3 Stunden inkl. Abholen und Zurückbringen macht einen Stundenlohn von 2,60 Euro...Wenn man jemanden findet, der das für so einen geringen Betrag macht...OK...aber so ganz grundsätzlich:
Ich habe jahrelange Hundeerfahrung, ich geh mit meinen Gassihunden nicht "nur so" spazieren, sondern versuche sie wirklich auszulasten, ich hab bei den Hunden teilweise mit Jagdproblemen, mit dem Anspringen von fremden Menschen etc. zu kämpfen und ja, natürlich nehme ich meistens auch meine eigenen Hunde mit, aber ganz ehrlich, die haben nicht wirklich viel von diesen Spaziergängen, denn die können wirklich nur mitlaufen und ich hab gar keine Zeit mich mit ihnen groß zu beschäftigen, da das Hauptaugenmerk ja immer bei den Gassi-Hunden liegt. Von daher finde ich das Argument, ich müsste ja sowieso mit meinen Hunden spazierengehen und hätte von daher einen Vorteil nicht wirklich stichhaltig. Wenn man das gut und verantwortungsvoll machen will, dann ist das richtige Arbeit und die möchte ich auch entsprechend entlohnt haben! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!