Video (Interview) zum Thema Kastration bei Hündinnen

  • :applaus: :respekt: :applaus:


    Ich muss mit meinen Smilies haushalten.


    Die letzten 1:30 Minuten waren ja wohl der absolute Oberhammer und soooo wahr!


    Ich will nicht sagen, dass meine Erfahrungen in irgendeiner Weise repräsentativ sind, aber alle HH, die mir im gespräch hier begegnen (ausgenommen bekannte und gemochte^^) kastrieren ihre Hündin aus Faluheit und um "einer unkontrollierten Schwangerschaft" vorzubeugen, sprich weil sie keine Lust haben, auf ihre Hündin aufzupassen während der Läufigkeit!!!


    Das ist kein Scherz, ich kenne, außer hier im Forum, meine TÄ und meine Mom, niemanden persönlich, der einen anderen Grund für eine Kastration bei der Hündin hat!


    Und das ist sooo traurig!


    Ein wunderbarer Beitrag, fand ich.


    Gut fand ich, dass er bewusst darauf aufmerksam gemacht hat, dass es sich bei der Nennung von Zahlen und Statistiken lediglich um Zahlen handelt, die einem einen Rahmen geben, die das ganze etwas weniger abstrakt werden lässt.


    Die Betonung auf die komplett und uneingeschränkt individuelle Behandlung find ich klasse.


    Und natürlich, der Schluss....


    Von wegen, wer Angst hat, eine Schwangerschaft nicht vermeiden zu können, der könne ja eventuell auch nicht im Stande sein, den Hund davon abzuhalten, über die Straße zu laufen.


    Überspitzt und provokant, aber sehr sehr wahr.


    Danke Murmelchen.

  • Das Video ist klasse. Vor allem auch der Schluß ;) .


    Aber es wurde ( aufgrund der Zeit vermutlich ) nur wenige mögliche Nebenwirkungen genannt. Es gab hier mal einen Thread, wo sämtlichen Vor - und Nachteile aufgelistet waren; da konnte man zum Beispiel auch lesen, daß manche Krebsarten / Tumore nach einer Kastration häufiger auftreten. Und alleine das müßte doch den ein oder anderen HH ans Nachdenken bringen, wenn er von Krebsvorsorge Kastration spricht.


    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!