Hund und schöner Garten

• geht nicht...
    zwei Dinge, die sich völlig ausschließen :shock:

wie ich eben mal wieder schmerzvoll erfahren musste.

Vor einer Sekunde freue ich mich noch über die aus der Erde
    blinzelnden Pfingstrosen :blume: und in der nächsten sind se weg...

Einfach niedergewalzt. Brutal, undankbar und rücksichtslos

Am Montag wollte ich so einen Schutz drumrumbauen -
    zu spät, meine Hunde haben mich vor der Geldausgabe bewahrt...

trotzdem bin ich ihnen irgendwie nicht dankbar dafür...

jetzt versuche ich mich irgendwie positiv umzupolen mit

a)wahrscheinlich hätte ich dieses Jahr eh eine
    Pfingstrosenpollenallergie entwickelt

b)vermutlich kommt demnächst raus, daß Pfingstrosen ganz gefährliche
    H5N1 Träger sind.

...ja, doch ...

so wirds sein.

Danke liebe Hunde,
    daß ihr nur das Beste für mich
    wollt

;-)

Christine
    Think positiv !
    :D

• Pfingstrosen? Was sind Pfingstrosen?
    Etwas was im Garten/Hof blüht und den Nichthundebesitzer erfreut?
    Ach ja, ich erinnere mich dunkel!
    Ich hatte mal Tulpen und Narzissen- da, wo jetzt das Loch ist, das wahlweise Forest oder Ionto stets auf unterirdische Neuerungen untersuchen. Muss so sein, geht kein Weg dran vorbei...
    Was kaum totzukriegen ist, ist Knöterich. Magst Du den? Wäre eine Überlegung wert. Der kommt eigentlich immer wieder. Sehr harter Bursche!
    Ach ja, und ich hatte auch mal Krokusse... genau an dem Platz, den sich Grisu als FrühlingsSonnenLiegePlatz ausgeguckt hatte.

Hunde zu haben ist toll! :D :D :D

• :D :D

Ich dachte eigentlich gerade dran,
    den Garten mit ekligen kratzigen
    Kakteen zu bepflanzen, die richtig weh tun ;-)

aber Knöterich ist auch eine gute Idee,
    wird man aber wahrscheinlich in Giessen nicht kriegen,
    soviele Hundehalter wie da wohnen.

Nun, wozu überhaupt Blumen im Garten...

Ich abbonier mir einfach
    "Mein schöner Garten"
    das geht auch nicht so ins Kreuz :D

Jaaaa, Hunde haben ist echt prima.
    Da unterschreib ich bei Dir !

Blumige Grüße
    von
    Christine
    :blume:

• Hallo Christine,

jetzt weiß ich endlich, warum meine Pfingstrose nicht mehr wächst! Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast! Auch das Schneiden von manchen Büschen kann ich mir hin und wieder sparen. Besonders, wenn sie Vogel- oder Katzenjagden zum Opfer fallen.

Auch das Pflanzen von Tulpen gibt hin und wieder eine persönliche Note. Wenn man im Freien Mittag ißt und plötzlich Tulpen in die Suppe fliegen, weil Hund die Kartoffel da vergraben hat und sich just in dem Moment wieder daran erinnert!

Ansonsten kam bisher unser Garten ganz gut weg. Naja, der Rasen vielleicht....

Grüßle Kindhund

• HAH, ich bin da viel konsequenter! Ich mach jetzt einfach mein Blumenbeet weg.... wer braucht soas schon (außer die Hunde, das ist bei uns die Nordkurve). Ich ärger mich nimmerm pflanz da jetzt Gras (wenns angeht) und plane ein kleines Hochbeet für kleine Dinge die das menschliche Auge ohne Hundetapsen erfreuen sollen..... Hochbeet... dachte so an 2,50m Höhe.... müsste reichen, oder?

liebe Grüße

Ella

• Zitat

jetzt weiß ich endlich, warum meine Pfingstrose nicht mehr wächst! Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast!

keine Ursache ;-)
    Dachte ich klär Euch mal auf über die kleinen Biester, die ihr in Wahrheit
    zu Hause habt :D

Zitat

Auch das Pflanzen von Tulpen gibt hin und wieder eine persönliche Note. Wenn man im Freien Mittag ißt und plötzlich Tulpen in die Suppe fliegen, weil Hund die Kartoffel da vergraben hat und sich just in dem Moment wieder daran erinnert!

Tulpenweitwurf !

Mensch ! Damit würde ich bei Wetten, daß... auftreten

Vergnügts Grüßle
    von
    Christine

• Wir feiern schon seit Jahren das Frühlingsfest der fliegenden Krokusse....

Nur dies Jahr leider nicht- Paul hat das im Sommer letzten Jahres gefeiert und das haben die Krokusse nicht verknust und sich nicht wieder erschienen...

• :)
    Tja, ich hatte auch mal einen Garten, nun ist das ein Hundespielplatz. Das einzige was ich verteidigen konnte war der Pool aber das Opfer war groß, habe den Teich an die Hunde abgetreten. Planze aber jedes Jahr wieder Seerosen ein und die blühen sogar, nur nicht lange denn anscheinend schmecken blühende Seerosen sehr gut. :(
    Aber was tut man nicht alles um den Pool zu behalten und ein kleines Stück wo Kakteen stehen. Aber leider, leider gewöhnen sich die Kleinen an den Schmerz den Kakteen bereiten wenn man durchrennt oder rein beißt. :(
    Werde wohl auch ein Hochbeet bauen müssen. 2,50?? ich denke eher an 3,00m. :)

• Zitat

Ich ärger mich nimmerm pflanz da jetzt Gras (wenns angeht) und plane ein kleines Hochbeet für kleine Dinge die das menschliche Auge ohne Hundetapsen erfreuen sollen..... Hochbeet... dachte so an 2,50m Höhe.... müsste reichen, oder?

Ich hab auch ein Hochbeet. Ich hab um meinen Garten für den Hund einen Zaun bauen müssen, und das Hochbeet liegt aushalb! Hab mit dem Zaun kurz vor dem Hochbeet aufgehört und eine Gartentür reingemacht. Jetzt gehört ein Teil meines Gartens wieder mir! :p

Grüße Kindhund

• Zitat

Tulpenweitwurf !

Mensch ! Damit würde ich bei Wetten, daß... auftreten

Die Trainingssaison beginnt in Kürze! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!