Rohes Fleisch?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rohes Fleisch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Andrea,


      Dafür ist es eigentlich nie zu früh. Es gibt Züchter die ernähren die Welpen mit Rohfutter.


      Lies doch mal im Bereich "Ernährung & Medizin" unter "BARF".

    • Unsere Hunde werden auch gebarft. Und unser Jüngster (jetzt 3Jahre) wird schon seit der Züchterin gebarft als sie anfing die Welpen zuzufüttern neben der Muttermilch.


      Lies dich ins barfen ein, mach dich schlau, erstell dir nen Plan und dann ab dafür! :)


      Nina

    • Ich barfe nicht, gebe aber trotzdem alle paar Wochen einen Kalbsknochen zum Knabbern und ein bischen Gemüse und Obst ins Trofu. Ist das schlecht???

    • Obst und Gemüse nicht. Der Kalbsknochen könnte aber schon Probleme geben, da ein Hund, der sonst nur mit Fertigfutter ernährt wird, oftmals eine schwächere Magensäure hat und der Knochen zu Verstopfung führen könnte. Nur rohes Fleisch ohne Knochen sollte aber kein Problem sein (nicht mit anderem Futter mischen!).

    • Zitat

      Ich barfe nicht, gebe aber trotzdem alle paar Wochen einen Kalbsknochen zum Knabbern und ein bischen Gemüse und Obst ins Trofu. Ist das schlecht???


      Solange der Hund gut damit fährt, nein.
      Du hättest es sicherlich gemerkt, wenn er davon Verstopfung oder ähnliches bekommen hätte, von daher kannst du auch ab und an mal nen Kalbsknochen füttern.


      Wenn da dann noch schön Fleisch dran ist, wunderbar^^ Eine perfekte kleine Rohmahlzeit, dein Hund freut sich sicherlich.


      Also ertser Indikator ist immer der Hund (und sein Output^^)

    • hallo, ich füttere schon meinen hund seit dem alter von 9 wochen mit rohfleisch.
      ich kann mich den anderen nur anschliessen: wenn du dich an die regeln des barfen hällst ist das alles dann kein problem.


      gruss
      sickofit

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!