Unser "Trainings"-Tagebuch

  • Ich wünsch euch alles ein gesundes und frohes neues Jahr :) Und viel Spaß mit euren Hundis :)


    Ich war mal wieder SEHR begeistert von Dusty. Ich finde es schon krass für einen Hund wie sehr er das normale (nervige) Treiben in Berlin hinnimmt, obwohl er in der Pampa geboren und aufgewachsen ist. Er kannte bevor er zu uns kam weder Kinder, noch Autos, noch Straßenlärm. Eigentlich kannt er nix außer nen paar Menschen, Hunde und Natur. Und selbst bei dem Geballer gestern hat er sich nicht beeindrucken lassen. Waren am Nachmittag noch richtig toben mit anderen Hunden, dann Abends um 20 Uhr nochmal draußen und Nachts 1:30 Uhr musst ich mit ihm nochmal raus, er hält ja noch nich so lang aus. Klar hat er sich auch bei lauten Knallern auch mal erschreckt, ist dann ein wenig an mich rangerückt und ist dann 10 Meter neben mir weitergelaufen und dann schon wieder vorgerannt, so wie er es immer macht. ;) Er hat nur innen einmal gebellt, als mein Freund kurz das Fenster aufgemacht hat. Aber das hat er nich aus Angst. Der stand wedelt da und wollte einfach auch ein wenig Lärm machen. *gg*


    Perriz hingegen wäre uns die ganze Zeit am liebsten auf den Schoss gekrochen. Geht etwas schwierig bei seiner Größe.


    So wir werden jetz erstmal ins Grüne fahren :)


    LG Esi

  • Hey super danke


    Also erstens war ich grad im Keller guggn wegen Roller, da steht nur so nen Kickboard mit Knubbel zum lenken. Kann ich nur nutzen um selbst etwas Rollerfit zu werden. ;)


    Wir üben außerdem im Moment fein rechts/links beim normalen Spazierengehen.


    Und heute haben wir endlich mal weder Cam noch Geschirr vergessen und haben dann im Park Fotos gemacht. Weiß nicht ob die so reichen, da Dusty des aber doof fand mit dem komischen Geschirr an einen Baum gebunden zu sein, hab ich schnell wieder ihn abgemacht und ausgezogen. Ich werde ihn jetzt erstmal die nächsten Tage an das Geschirr gewöhnen. Mal anziehen, viele Leckerlies, auch mal nen gefüllten Futternapf und wieder ausziehen. Wenn das gut klappt ihn dann auch mal ein kleines Stück ziehen lassen. Er stand teilweise etwas schräg, weshalb das Geschirr auch teilweise nicht ganz anlag.








    Hier war es leider schief, da er sich schnell in eine Richtung gedreht hat, da dort unser anderer Hund grad war.


    Leider auch etwas schief.



    So dit wars erstmal.


    LG Esi

  • Ja da hat er sich richtig reingehängt. Wobei ich jetzt nicht 100 % sagen kann obs auch genau mittig lag..


    Ist ja wie gesagt nur das Geschirr meines alten Hundes (so gut wie ungetragen), dass hab ich noch daheim. Wollte ja eh eins kaufen, wenn dat nich passt. Und er wächst ja eh noch. Finde die von Radant sehr schön.


    LG Esi

  • ja, die haben vor allen Dingen vorne ne gute Freiheit an der Schulter.
    Bestell dir am besten mehrere verschiedene Größen (allerdings gegen Vorkasse), was nicht passt, kannste zurückschicken.
    Mail an ihn genügt. Antwortet sehr schnell.


    ich denke mal, für eure ersten Anfänge, bis du ein gut sitzendes Geschirr gefunden hast, geht das vielleicht erstmal.
    Ich würde aber auch jetzt schon ne Alternative bestellen



    P.S. Das mit dem Anbinden und Locken, war schon mal ne gute Übung fürs "Line Out" (Spannen der Leine, bevors losgeht) ;)

  • Hy Esi
    Wir haben für unseren Golden Retr. auch ein Geschirr von Radant bestellt.
    Wir hatten zur Anprobe 5 Geschirre hier und durften die alle durchprobieren. Da keines optimal passte haben wir uns dann ein massgeschneidertes bestellt - passt perfekt.


    Das Geschirr sitzt super, es verrutscht nie. Liegt wohl am Schnitt. Weil jedes andere Geschirr rutscht auf Caron's Fell aber dieses nicht. Kann es also nur empfehlen.

  • Also ich finde die Länge genau richtig. Das einzige eventuell... ich finde das Halsteil sieht etwas eng aus. Aber naja, ich bin ja auch kein Profi :roll: , vielleicht passt es eh.


    Ich würde die Photos wem zeigen, der sich da richtig gut auskennt. Versuchs doch mal bei den Geschirr-shops, so viel fairplay werden die doch schon haben, dir zu sagen ob dein Geschirr die richtige Grösse hat, oder ob du ein anderes brauchst. (Ich denke schon, dass sie so fair sind die Wahrheit zu sagen und dir nicht aus Profitgier ein neues Geschirr einreden wollen).


    Das Tolle ist: Massgeschirre kosten praktisch gleich viel wie nicht-mass Geschirre! Also so um die 30 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!