Erste Gedanken zum Thema BARF

  • Wenn wir wirklich vergessen, Fleisch am Abend herauszuholen, tauen wir es im Wasserbad auf. Das geht sehr fix. Bei einer Mikrowelle hätte ich irgendwie ein blödes Gefühl, auch wenn es nur Auftaustufe ist.
    LG von Julie

  • Ich würde ebenfalls eine Mikrowelle nicht benutzen wollen, um Lebensmittel aufzutauen. (In einer Dose ist eh schon alles tot - wenns also bei mir mal "Erasco" sein muss, dann ists mir egal. Aber auch für meine frischen Lebensmittel nehme ich die nicht.)


    Mikrowellen haben den Ruf alles wirklich "tot" zu erhitzen. Alles, was an Vitalstoffen in frischen Lebensmitteln drin ist zu vernichten durch die Art, wie sie erhitzen. Und solange auch Heilpraktiker etc vor Mikorwellen noch warnen, stell ich lieber abends raus - oder arrangier mich sonstwie. Geht auch.

  • Zitat

    Ich würde ebenfalls eine Mikrowelle nicht benutzen wollen, um Lebensmittel aufzutauen. (In einer Dose ist eh schon alles tot - wenns also bei mir mal "Erasco" sein muss, dann ists mir egal. Aber auch für meine frischen Lebensmittel nehme ich die nicht.)


    Mikrowellen haben den Ruf alles wirklich "tot" zu erhitzen. Alles, was an Vitalstoffen in frischen Lebensmitteln drin ist zu vernichten durch die Art, wie sie erhitzen. Und solange auch Heilpraktiker etc vor Mikorwellen noch warnen, stell ich lieber abends raus - oder arrangier mich sonstwie. Geht auch.


    Hmmm.
    Ich koche auch mit meiner Microwelle (ich hab verschiedene Garstufen und einen zuschaltbaren Backofen). Ich hab noch nie gehört, dass Microwellen alle Vitalstoffe töten. Jedenfalls nicht in der schwachen Auftaustufe.
    Frau Schmitt hat seit Monaten nicht mal mehr dünnen Kot, war nicht einmal krank (so wie anfänglich, als ich sie bekommen habe häufig)
    Das recherchiere ich aber mal nach.

  • Ja, wenn du das machst, dann bitte sag noch Bescheid!


    Ich gebe zu, es ist mindestens 2 Jahre her, dass ich da genauer gelesen hatte. Und auch nur, was ich damals von anderen Usern als Links bekommen habe.
    Wenn es da wirklich mittlerweile andere ECHTE Erkenntnisse gibt, dann würd ich mich freuen, davon zu hören! (Auch wenn dafür eine neue Mikro her müsste.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!