Vegane Ernährung beim Hund
-
BolleBoxer -
27. Dezember 2008 um 23:28
-
-
Zitat
..theoretisch könnte es also nach Kaninchen oder sonstwas schmecken...freilich im Chemielabor hergestellte Aromen, ein Kaninchen hat das Zeug deshalb trotzdem nie gesehen
.
Ein Kaninchen darf und sollte es auch nicht sehen, das Futter
Was die Chemie betrifft, ja da ist leider alles möglich.
Unsere Nase "erriecht" nicht, welcher Lockstoff auf der Krokette haftet, damit sie gefressen wird.
Es gibt ja auch schon Käse, der gar keiner ist :/ Schmeckt nach Käse, sieht aus wie Käse, riecht nach Käse, ist aber das Produkt eines "Chemiekastens", und fast keiner merkt es.
Wir werden eben alle an der Nase herumgeführt, Trends werden aufgegriffen und wirtschaftlich entsprechend gewinnbringend vermarktet.
So ist das nun mal, und da es Abnehmer gibt in Hülle und Fülle, hört der Wahnsinn auch nicht auf.
LG Britta die merkt, dass es fast und bald OT wird
, mich eingeschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir werden eben alle an der Nase herumgeführt, Trends werden aufgegriffen und wirtschaftlich entsprechend gewinnbringend vermarktet.
So ist das nun mal, und da es Abnehmer gibt in Hülle und Fülle, hört der Wahnsinn auch nicht auf.
Und vergiss' die Hozspaene im Erdbeerjoghurt nicht
-
Zitat
obwohl....Abby war anfangs absolut maekelig was rohes Fleisch angeht.....sie wollte es nicht und so hab' ich ihr eben Canidae TroFu gefuettert bis sie von selbst durch die anderen Hunde auf den Geschmack kam.
Mensch Tanja was für Hunde hast DUUUUUUUU denn?
Aber das werden nur ganz wenige sein, die ein richtiges Steak nicht zu schätzen wissen.
Außerdem soll es ja auch Hunde geben, die es nicht vertragen. :/Conny
-
Zitat
Mensch Tanja was für Hunde hast DUUUUUUUU denn?hey!......Abby kam immerhin mit 12 Wochen bei mir an und war schon als hoechst dominanz-aggressiv deklariert.....da wundert einen nix mehr bei dem Hund
Mittlerweile liebt sie ja auch ihr Rohfutter.
-
Zitat
Und vergiss' die Hozspaene im Erdbeerjoghurt nicht
Die sind im Himbeerjoghurt -
-
Zitat
Die sind im HimbeerjoghurtAuch lecker
....aber das ist eben den Preis den man fuer die "Geiz-ist-Geil" Mentalitaet bezahlt.
-
Zitat
Mich würde brennend interessieren, wie ein vegan ernährter Hund, auf ein gutes Stück Fleisch reagieren würde.
Daneben sein normales Futter, also ich könnte wetten daß....Beim Kochen fällt immer mal ganz zufällig ein Stückchen Fleisch auf den Boden. Mein Hund frißt es nicht!!!!!
ZitatEs gibt ja auch schon Käse, der gar keiner ist slash Schmeckt nach Käse, sieht aus wie Käse, riecht nach Käse, ist aber das Produkt eines "Chemiekastens", und fast keiner merkt es.
Es steht dann aber auch nicht Käse auf der Verpackung oder dem Schildchen in der Käsetheke, sondernirgendetwas anderes.
ZitatUnd da sind nur Kartoffeln, Linsen, Seitan, Gemüse und Öl drin
Was ist der Vorteil von Seitan in der vegetarisch/veganen Küche? Warum nimmt man nicht Weizen pur? (Die Frage ist ernst gemeint!)
-
Zitat
Was ist der Vorteil von Seitan in der vegetarisch/veganen Küche? Warum nimmt man nicht Weizen pur? (Die Frage ist ernst gemeint!)
Warum isst man nich Soja pur sondern kauft auch mal Tofu? Ist doch im Prinzip dasgleiche. Seitan gilt ebenso als "Fleischersatz", kann in Stücken gebraten werden etc. Im Hundefutter dient es vielleicht dazu, um feste Stücke drin zu haben?! Vielleicht wirds auch mit Fleischaromen versetzt?
Nur ist Seitan sehr glutenhaltig durch den Weizen und das kann bei Magen-Darm-empfindlichen Hunden und bei allergischen Hunden ziemlich nach hinten los gehen. Gluten ist unverdaulich und wird wieder ausgeschieden (außer bei Zöliakie). Apropos, Zöliakie taucht auch bei Hunden vermehrt auf und damit ist wirklich nicht zu spaßen!
Außerdem ist Weizen in erster Linie auch BILLIG. Billiger Füllstoff ohne wirklichen Nährwert.
-
Zitat
Es steht dann aber auch nicht Käse auf der Verpackung oder dem Schildchen in der Käsetheke, sondern
irgendetwas anderes.
Das sollte man annehmen, aber da wo es Gesetze gibt, da gibt es auch Lücken, so auch beim Analog-Käse.
Gestern gerade war ein Bericht in der Tageszeitung darüber, deswegen kam ich auch darauf, der sich in etwa mit diesem hier deckte.
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1…7552586,00.html
LG Britta -
Zitat
Uih!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!