Ist ein zusammenfaltbare Transportbox welpentauglich?

  • Ich will gerade eine Box bestellen.



    Nun überlege ich, ob ich diese faltbaren Boxen (zbs. http://www.animalshopping.de/s…s/Fabrikennel,%20open.jpg )nehme oder die feste Kunststoffbox (zbs. http://www.animalshopping.de/shop/images/Idhra.jpg ).


    Es soll halt überwiegend eine Schlafbox sein. Vorteil der zusammfaltbaren ist, dass ich sie immer problemlos ohne Auto mitnehmen kann und er immer seine Box Nachts hat. Nachteil...ich befürchte dass das Nylon für Welpenzähnchen nicht robust genug ist.


    Was denkt ihr??

  • Meine Buben haben die Faltboxen bisher nie angefressen. Dafür gab es anderes Zeugs und bisher fanden sie Naturmaterialien wie Wand, Leder oder Weidenkörbchen :roll: eh viiiel besser :p
    Ich finde die Teile absolut praktisch, fürs Auto sind die allerdings nicht sooo wirklich was.
    Diese billigen Plastikkennel mag ich persönlich nicht so gerne, die sind so "starr" *gg* Für den Zug sind die aber besser als so ein Faltteil, das heben dmait ist fies und für den hund oft unangenehm und beängstigend, weil es ja keinen absolut stabilen Boden hat.


    ABER: bei den Faltkenneln gehen gerne die Reißverschlüsse kaputt, davor möchte ich noch warnen ;)
    Aber wir machen die gar nicht zu in der Regel.


    Nina

  • HI,


    wir haben ein T-Camp Deluxe und sind super zufrieden.


    Maxi hat alles mögliche angekaut, aber niemals ihre Box.


    Der Boden im T-Camp Deluxe ist aus Pressspan und super stabil, besser geht es in Plastik auch nicht.


    Die Tasche lässt sich super Tragen und ist für den Hund sehr bequem.


    Wir haben sie allerdings nie gefaltet, da sie auch in der Wohnung als Dauerhafte Rückzugmöglichkeit steht.


    Ich kann nur sagen, etwas mehr Geld für hochwertiges auszugeben lohnt sich in diesem Fall.


    Grüsse
    Melanie


  • ...lustige Satz dazu entdeckt..."Die Transporthütte ist nicht für den Transport Ihres Tieres geeignet,..." Hihi, wozu nennen die sie dann Transporthütte?? :???:


    Er soll damit nicht getragen werden, sonder nur immer sein Rückzugsplätzchen haben, dass ich bei längerem Aufenthalt woanders auch mal mitnehmen kann. Er hat 4 gesunde Beinchen, laufen kann er selbst. ;)

  • Naja weil es eine Transportable Hundehütte ist :p
    Wir haben auch verschiedenste Faltkennel ausprobiert und der beste ist bisher das T-Camp Deluxe :)


    War auch schon in Jena und in Aachen und in Holland und auf Amrum *gg* Und in Bayern und und und und wird bald auch Irland und GB bereisen dürfen - das T-Camp natürlich :p


    ;)


    Nina

  • Hi.
    Für unterwegs haben wir auch die T-Camp.
    Daheim hatten / haben wir von anfang an eine stabile Gitterbox in passender und komfortabler Größe :D


    Aber die T-Camp wurde noch nie angenagt...

  • HUhu,


    bei der Box die ich meinte habe ich diese Beschreibung gefunden:


    Transporthütte Tcamp de Luxe
    Stabile, transportable Hütte für Hunde und Katzen, Farbe: blau-grau


    Das ideale Heim für zu Hause oder auf Reisen. Auch für die Verwendung im Auto geeignet.


    Netzeinsätze sorgen für gute Luftzirkulation.
    Die kuschelige Vlies-Einlage schützt vor Bodenkälte.



    Sie lässt sich gut im Auto befestigen und ist wirklich sehr stabil. Stabiler kann eigentlich Plastik auch nicht sein. Es sei denn jemand schlitzt das Ding auf.


    Gruß
    Melanie

  • Auf jeden Fall. Wir haben unsere gekauft als unser Bester gerade mal 5 Monate alt war. Er hat sich immer in dieser Transporthütte versteckt. Jetzt wo er groß ist, liegt er nach wie vor gerne dort.


    Unsere Transporthütte haben wir hier gekauft:
    EIGENWERBUNG IST IM DF NICHT ERLAUBT! DIE MODERATOREN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!