Ist ein zusammenfaltbare Transportbox welpentauglich?

  • Hallo,


    wir haben auch für unseren Mops eine Faltbox gekauft. In erster Linie dient sie als Schlafplatz für die Nacht. Wir haben ihm dort noch ein kleines Hundekissen mit hineingelegt. Er fühlt sich dort drinnen sehr wohl und freut sich abends schon auf sein kuscheliges Bettchen.
    Über Nacht machen wir die Reisverschlüsse zu. dadurch haben wir von Anfang an kein Problem, dass er Nachts raus muss. Er schläft von ca. 22 Uhr bis 6 Uhr durch.


    Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann ist er auch darin. Auf der Unterseite ist Klettband, so dass ein verrutschen nicht möglich ist.


    Ich finde diese Box für unsere Zwecke ausreichend.

  • Für Splash habe ich zum Einzug eine Faltbox gekauft, und sie ist noch völlig intakt. :smile: Ich habe allerdings auf ein dickes, stabiles Gestänge geachtet (manche haben nur so dünne Stäbchen) und auf robuste Gitterfenster und Reissverschlüsse. Und ich habe keine Alleinlassübungen damit veranstaltet, das hätte sie wohl nicht überlebt. :/


    Die Anschaffung hat sich gelohnt, beide Hunde lieben das Teil und Splash hat darin seine ersten Auswärtsübernachtungen stressfrei verpennt. Ich habe die Box von Maelson.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!