• Hallo,
    ich hab seit 5 Wochen einen 6 Monate alten Jack Russel.
    Laut verpackung seines Futter soll er 120g futtern, was er aber nicht tut. Als ich ihn bekommen hab, war er sehr mager. Anfangs hatte er SchleckoFit oder so, dass hat er garnich gefuttert, jetzt bekommt er Select Gold Junior. Manchmal haut er schon rein aber die 120g werden es nie. Wenn einer von uns Menschen was isst, will er auch aber an sein Futter geht er kaum ran.
    Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich ihm sein Futter schmackhafter machen?


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    LG Krissi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisst nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nimm aber bitte keine gekaufte Brühe, schmeiß lieber selbst Fleisch in Topf und koche es, kein Jodsalz rein. Kannst ja ggf noch ein paar Möhren mit reinschnibbeln, klein, dann ist es sicher lecker für ihn.


      Anna

    • Den Zahnwechsel hat er schon hinter sich, oder?


      Mit Buttermilch, Brühe u.a. wirst Du ihm zwar das Futter schmackhafter macher, läufst aber Gefahr, dass Du Dir einen mäkeligen Fresser heranziehst. Ich würde es auch eher mit einer Umstellung auf hochwertiges Futter versuchen.


      Und er ist doch erst 5 Wochen bei Dir, noch jung, frisst ja durchaus sein Futter und wie heisst es so schön: Kein Hund ist vor einem vollem Napf verhungert. ;)


      Zumal die Mengenangaben auf den Futtersäcken meist zu hoch sind und man durchaus 10-20% davon abziehen kann.


      Und ein junger Hund sollte eher schlank als moppelig sein, da darf man ruhig die Rippen richtig gut fühlen können (aber natürlich nicht deutlich sehen können).

    • ich werd jetz nochma abwarten un buttermilch, joghurt usw probieren und wenns dann net klappt, anderes futter.


      seit er bei mir ist, hat er 2 zähne verloren, des waren welche der ersten.


      ich will ja garkein dicken hund, aber wenn er liegt, sieht man ziemlich deutlich seine rippen, ansonsten hat er ne super figur.


      wieviel kg ist denn normal für seine rasse und sein alter?

    • Hallo,
      mir hat man gesagt, dass ein Hund dann das richtige Gewicht hat, wenn man bei leichtem Fingerdruck auf den Brustkorb gerade noch die Rippen fühlen kann. Nicht jeder Hund der sein Futter nicht frißt ist mäkelig. Bei uns war es z. B. so, dass unser Racker manches Futter nicht gefressen hat, weil er davon Bauchschmerzen bekommen hat. Bei ihm wurde eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt. Also bitte nicht aus den Augen verlieren, dass es auch einen wichtigen Grund dafür geben könnte, wenn deine Fellnase das Futter nicht fressen mag.
      Liebe Grüße
      Bitti

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!