Ich verzweifle - welcher Staubsauger ist der Beste?!

  • Zitat

    Ja, der Roxx ist groß und schwer . Rollt aber gut, der große Griff ist sehr angenehm und im direkten Vergleich wiegt er 400g mehr, als der Dyson, den wir vorher hatten. Das ist kein großer Unterschied.


    Viele Grüße


    Ingo


    Ich peile nicht den grössten Dyson an. ;) Aber drum will ich die Dinger ja sehen, und selber heben und ziehen, um herauszufinden, ob es mir passt. Dann seh ich auch, ob er hochkant in den Schrank passt.


    Wenn man will, oder dusslig genug ist, kann man jeden Sauger umschmeissen, das ist mir auch klar. :crazy:

  • Zitat

    Bist du sicher, dass das eine Elektrobürste ist? Die wird doch nur mit Luftstrom angetrieben??!


    Nein, unsere wird nicht nur mit dem Luftstrom angetrieben - das Rohr hat eine separate Leitung in der drei Kabel bis zur Bürste führen. Über die Knöpfe am Rohr, kann (neben anderen Dingen) die Drehzahl der Bürste eingestellt werden. Die Bürste hat einen ganz eigenen Motor.

  • Hehe um bissel fuer verwirrung zu sorgen .... es gibt noch andere firmen wie vorwerk und dyson .... wir haben von kaercher den vc 6300 der macht alles hunde und katzenmaessige platt ..... also nicht die tiere sondern so hinterlassenschaften wie haare usw .......

  • Wir haben jetzt den Vorwerk Kobold, einen netten kleinen Saugroboter, der ganz alleine fahren darf, wenn ich Gassi gehen bin.
    DAS ist eine echte Erleichterung und von der Saugleistung und dem was er einsammelt kann ich mich auch nicht beklagen.

  • Ich habe auch den Bosch Roxx. Ja er ist groß und schwer und besonders leise ist unserer auch nicht. Aber das war uns auch nicht so wichtig. Er sollte saugen und das gut und das tut er. Aufdrehen kann ich den nicht wirklich, dann klebt mir der Teppich an der Düse. Aber ich würde nie mehr Beutel wollen, da würde ich ja arm bei.

  • So, ich habe es nun auch getan. :D Habe mich nun endlich dazu durchgerungen, den Bosch Roxx'x zu bestellen. Gestern angekommen, gestern ausprobiert und ich kann echt nur sagen, dass ich begeistert bin. Zwar muss ich am Wohnzimmerteppich ordentlich Kraft aufwenden, aber die Haare gehen besser raus als wenn ich mit dem Miele mit der kleinen Polsterdüse am Boden sitze und cm für cm absauge.
    Das wollte ich in meiner Euphorie nur mal loswerden, jetzt greife ich auch wieder lieber zum Staubsauger. :)

  • Zitat

    Wir haben jetzt den Vorwerk Kobold, einen netten kleinen Saugroboter, der ganz alleine fahren darf, wenn ich Gassi gehen bin.
    DAS ist eine echte Erleichterung und von der Saugleistung und dem was er einsammelt kann ich mich auch nicht beklagen.


    Der soll im Herbst auch bei uns einziehen :D

  • ich habe mir den kabellosen Dyson animal gekauft und bin super begeistert. Leicht, handlich, kraftvoll, hat genug Saft fürs ganze Haus, einfach zu reinigen und macht alle Hundehaare problemlos weg. Das hat sich echt gelohnt!

  • Früher Vorwerkstaubsauger gehabt absolut top (den gibts noch aber bei meinem damaligen Partner), jetzt seit Jahren den Dyson Animal...auch super ...selbst mit 2 Malamutes im Frühjahr und Teppichen :-)

  • Zitat

    Ich habe auch den Bosch Roxx. Ja er ist groß und schwer und besonders leise ist unserer auch nicht. Aber das war uns auch nicht so wichtig. Er sollte saugen und das gut und das tut er. Aufdrehen kann ich den nicht wirklich, dann klebt mir der Teppich an der Düse. Aber ich würde nie mehr Beutel wollen, da würde ich ja arm bei.


    Stimmt ! Ich möchte meinen Bosch Roxx nicht mehr hergeben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!