-
-
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Erfahrung. Bin durch durch den Thread "Anzeigen wie man sie immer wieder liest.." etwas verunsichert.
Ich habe auf Hundesuche u.a auch bei dhd24 (mit kiijj komme ich irgendwie nicht klar
)nach Hundeanzeigen geschaut. Und mir auch überlegt einem Scheidungs- oder ähnlichem betroffenen ein Zuhause zugeben. Oft liest man dort auch von der Abgabe im typischen Pubertätsalter.
Wenn man aber die im Fred reingestellten anzeigen liest, frage ich mich ob das so ne Gute Idee ist...Ich weiß sie Ü-Hunde sein können, wenn sie aus 2. Hand sind, aber sind die dann u.U schon "zu verkorkst" wenn z.B Abgabe durch Scheidung etc.?
Oder wäre dann doch ein Hund in der Pubertät eher geeignet??Achso, ich bin relativer Hundeanfänger möchte wie gesagt keinen Welpen es sollte/darf ein etwas älterer sein, Rasse wäre ein AT.
Alternativ schaue ich bei Orgas.Was sind eure Meinungen/Erfahrungen?
Hat von euch jemand einem solchen Hund schonmal ein Zuhause gegeben?
-Wenn ja wie lief die Eingewöhung /gabs größere Überraschungen?
- Auf was wäre bei solchen Anzeigen zu achten (versteckte Hinweise)Sorry, für den Text und das gelöchere, würd mich über Antworten dennoch sehr freuen!
Vielen Dank, lg PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
WoodytheDalmi hat in diesem anderen Thread aber auch was ganz wichtiges geschrieben: Wir alle kennen die Umstände nicht!
Manche mögen eine Allergie erfinden, andere sind wirklich betroffen, mancher will den hund vor dem Urlaub loswerden oder ist grad pleite und will schnell ein paar Euros verdienen, ein anderer muss den Hund wirklich aufgrund der Umstände abgeben (neuer Arbeitsplatz, zu lange allein, Scheidung, Hund zu lange allein...) und wieder andere wollen einfach nur den Hund loswerden den sie verzogen haben. Auch beliebt: (chronisch) kranke (auf Dauer oder kurzfristig sehr teure Hunde aufgrund TA notwendiger Behandlung) Hunde werden abgegeben- natürlich gesund unter irgendwelchen Vorwänden.