Frage zu Dosenfutter
-
-
Hallo,
Ich hab mir Dosen von Kiening bestellt , jetzt hab ich gesehen daß auf allen Dosen Alleinfuttermittel draufsteht , auch auf zb 100% Hänchen extra , bin mir jetzt nicht sicher ob da nun Gemüse rein muß oder nicht oder ob ich rein tun kann oder nicht
LG Sonja + Ghino
-
-
Wenn da Alleinfutter drauf steht, dann kannst du es auch ohne Zusätze füttern.
Aber es schadet nicht, wenn man noch Gemüse usw. untermischt. -
Alleinfutter bedeutet, dass es alle Nährstoffe in der richtigen Menge enthält, die dein Hund braucht um gesund zu sein.
Wenn es eine reine Fleischdose ist kannst du, wenn du willst, noch Gemüse zufügen - du musst es aber nicht. Es sind Vitamine und Mienralien genug drin. -
Wir füttern zwar "nur" Rocco Reinfleischdosen (mehr gibt das sehr knapp bemessene Studentenbudget derzeit nicht her), aber ich tu trotzdem immer Gemüse dazu. Und sei es nur zum stopfen, wenn es nach Chipsy ginge könnte es eh nicht genug sein
Aber die wichtigen Nähstoffe sind schon mit drin. -
Das heißt also , wenn ich will kann ich auch ab und zu mal Gemüseflocken oder Frische Karotten zb.dazugeben , ich muß es aber nicht .
Das hat mich jetzt etwas verunsichert
ich tu eigentlich immer etwas mit rein , meistens Karotten auch ab u. zu Kartoffeln , Hüttenkäse usw. ich dachte nur in Fertigmenüs ist alles drin.
LG sonja und Ghino
-
-
Von Kiening gibt es die Reinfleischdosen und Fertigmenüs, aber ich habe auch bei beiden gelesen Alleifuttermittel.
-
Genau , und das hat mich verunsichert, weil zB. bei Boos Ergänzungsfutter draufsteht .
LG Sonja u. Ghino
-
Ja, weil bei Boos zB nicht genug Ca drin ist (bei Kiening sind ja Knochen mit drin, daher haben die Ca) und so weiter.
Brauchst dir nicht so nen Kopf zu machen. Wenn du ein bißchen Gemüse dazutust ists völlig in Ordnung und wenn nicht, bleibt dein Hund auch rundum gesund.
Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Daher sollte man immer genau auf die Dosen gucken und im Zweifel einfach mal beim hersteller nachfragen.
-
Danke euch für die Antworten ,
jetzt würde mich noch interessieren , weil von euch füttern ja viele unterschiedliche Hersteller , wie ihr die wechselt ? Wechselt ihr tägl, wöchentlich oder monatlich ?
Mein Ghino bekommt ja morgens Platinum immer , aber die Dosen möchte ich abwechseln zB. heute Kiening morgen Boos und übermorgen Terra Canis oder soll ich lieber bei einem Hersteller bleibenWie macht ihr das so ???
LG Sonja + Ghino
_________
Fotos von Ghino im Fotothread Seite 1 -
Ich weiß nicht wo ihr alle euer Hundefutter kauft, aber bei uns kommt LIDL, ALDI, HERKULES, EDEKA und PLUS in den Napf und manchmal koch ich auch selber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!