Frage zu Dosenfutter
-
-
Zitat
Ich weiß nicht wo ihr alle euer Hundefutter kauft, aber bei uns kommt LIDL, ALDI, HERKULES, EDEKA und PLUS in den Napf und manchmal koch ich auch selber. zwinkern
Wenn das so ist, dann scheint es dir ja egal zu sein, was dein Hund im Napf hat.
Hast du mal auf die Zusammensetzung der Futtersorten aus dem Supermarkt geschaut
Ich nehme an noch nie, sonst würdest du, wenn es dir nicht egal wäre, sowas nicht füttern. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, aber ich frage mich gerade wo dein Problem liegt? Bin ich ein Verbrecher nur weil ich das Hundefutter auch aus dem Supermarkt beziehe.?
Unseren Hunden geht es sehr gut und sie sind mir keineswegs egal. Egal sind mir aber Menschen, die sich selber für was besseres halten aus welchen Grund auch immer. -
Zitat
Wenn das so ist, dann scheint es dir ja egal zu sein, was dein Hund im Napf hat.
Hast du mal auf die Zusammensetzung der Futtersorten aus dem Supermarkt geschaut
Ich nehme an noch nie, sonst würdest du, wenn es dir nicht egal wäre, sowas nicht füttern. :/
Ich nehme immer meine Brille mit, dann bin ich auf der sicheren Seite
Ist wirklich zu empfehlen, denn nur dann liest man in der Tat was in der Dose steckt ( an Kleingedrucktem
)
Spätestens dann ist man auch schlauer.... -
Zitat
Sorry, aber ich frage mich gerade wo dein Problem liegt? Bin ich ein Verbrecher nur weil ich das Hundefutter auch aus dem Supermarkt beziehe.?
Unseren Hunden geht es sehr gut und sie sind mir keineswegs egal. Egal sind mir aber Menschen, die sich selber für was besseres halten aus welchen Grund auch immer.Hat das irgendjemand behauptet
ZitatEgal sind mir aber Menschen, die sich selber für was besseres halten aus welchen Grund auch immer.
Mir auch, da hast du recht.
-
Zitat
Unseren Hunden geht es sehr gut und sie sind mir keineswegs egal. Egal sind mir aber Menschen, die sich selber für was besseres halten aus welchen Grund auch immer.
Muss mich da noch mal schnell schlichtend einklinken.Natürlich bist du kein Verbrecher.
Du solltest dir nur mal wirklich überlegen, ob es dir das Geld wert ist, was du dort für Futter ausgibst.
Ich meine, dass wir schon genug Geld bezahlen, um Müll fachgerecht entsorgen zu lassen.
Dann sollten wir es andersherum nicht unterstützen, indem wir minderwertige Zutaten( nett ausgedrückt) im Hundefutter mit sauer verdientem Geld finanzieren.Verstehst du jetzt, was Anette meinte?
Von den gesundheitlichen Nachteilen, die unsere Hunde unter Umständen davontragen könnten, ganz zu schweigen. -
-
Das ist auch meine meinung , seid ich nur hochwertiges Futter füttere mit hochwertigen Zutaten , schaut mein Ghino besser aus Fell glänzt viel mehr und Schuppen sind weg und sogar anderen Hundehaltern fällt es auch auf .
Aber jedem das seineVieleicht kann mir noch jemand sagen wie ihr wechselt ? Wie oben schon gefragt
Danke euch !
LG Sonja + Ghino -
Wie du das abwechselst bleibt dir überlassen.
Diego bekommt nur einmal am Tag Futter, das heißt er bekommt dann jeden Tag was anders in den Napf.
-
ich füttere nur ab und zu mal ne Dose. So 1-2x die Woche. Aber dann auch was gerade da ist, solange ich weiß , dass er diesen Hersteller verträgt. Der Kleine kommt damit zu Recht. Ich denke, es kommt darauf an wie dein Hund damit zurecht kommt.
-
Zitat
jetzt würde mich noch interessieren , weil von euch füttern ja viele unterschiedliche Hersteller , wie ihr die wechselt ? Wechselt ihr tägl, wöchentlich oder monatlich ?
Mein Ghino bekommt ja morgens Platinum immer , aber die Dosen möchte ich abwechseln zB. heute Kiening morgen Boos und übermorgen Terra Canis oder soll ich lieber bei einem Hersteller bleibenWie macht ihr das so ???
Ich wechsele das Nassfutter querbeet.Habe momentan vier verschiedene auf Halde
Meine bescheidene Erfahrung ist, dass bei hochwertigen Sorten die wenigsten Úmstellungsprobleme zu verzeichnen sind.Bei uns sieht das so aus...
Morgens immer Trockenfutter, und abends abwechselnd Trockenfutter oder Dosenfutter.
Manchmal, so alle 14 Tage, gibt es auch mal rohes Wildfleisch mit püriertem Gemüse und Hafer,-oder Dinkelflocken.
Durchfall gab es deswegen noch nie.
-
Alles Klar , dann mach ich das auch so
Bisher hab ich Kiening , Boos undReal Nature und Grau abwechselnd gegeben , Durchfall hatte er noch nie deshalb aber es kommt schon mal vor , daß von 2oder 3 haufen ein etwas weicher dabei ist , ist aber glaub ich nicht weiter schlimm oder ?
Terra Canis gefällt mir auch ganz gut , werd ich demnächst auch noch dazu nehmen
Danke nochmalLG Ghino+ Sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!