Hilfe! Detty bestimmt was wir fernsehen! ;)

  • Hallo,


    ich bin neu hier also steinigt mich bitte nicht gleich wenn ich was falsch mache :)


    Wie in meiner Vorstellung ( https://www.dogforum.de/fpost7441553.html#7441553 ) bereits geschrieben habe ich hier seit 2 Wochen eine 6 Monate alte Hündin. So ansich ist sie total verschmust und einfach eine süße.
    Aber beim Fernsehen versteht sie keinen Spaß. Es gibt sofort Bellattacken, sobald auch nur ansatzweise ein Tier im TV auftaucht. Da denkt man sie schläft friedlich, aber das täuscht, ein Auge und ein Ohr ist immer offen ;)
    Kaum blitzt auch nur für den Bruchteil einer Sekunde ein Tier auf (egal welches) ist es aus mit der Ruhe.
    Wir trauen uns schon kaum noch fernsehen, und wenn dann nur noch Sendungen wo auch GARANTIERT kein Tier vorkommt ^^


    Normalerweise würde es mich ja nicht sooo sehr stören, aber wir leben hier in einer Mietswohnung, zwar mit verständnisvollen Nachbarn, aber man muß es ja nicht überstrapazieren :)


    Hat jemand einen Tipp wie man ihr die Bellerei abgewöhnen kann?


    Lieben Gruß,
    Sandy

  • Hast du sie denn schonmal mit einem kräftigen, knurrenden "NEIN" oder "RUHE" zurechtgewiesen?
    Ich würde mich nicht von meinem Hund so einschränken lassen ;)

  • Hallo Toni!


    Danke für die Antwort :)


    Ja, sowohl "Nein!" als auch "Aus!" habe ich ausprobiert. Generell funktionieren diese Kommandos, aber nur wenn sie nicht abgelenkt ist. Denn wenn sie erst mal in Rage ist und losbellt, hilft nichts mehr, sie ignoriert dann jedes Kommando. Es hilft vielleicht 1 Sekunde, dann gehts weiter. :(


    Lieben Gruß,
    Sandy

  • Üben üben üben. Immer wieder Tierfilme laufen lassen und Hund ignorieren. Hatten wir auch selbst beim Tatort bellte so nen Dackel Hundi gleich mit. Einfach schrecklich. Ich habe permanent Hände weg von Mississippi laufen lassen und jedesmal und immer wieder Nein. Nach dem dritten mal konnte ich auch schon Text verstehen. Denke aber das sich Hund der neu ist in einer Familie erstmal an alle Geräusch gewöhnen muß falls er viele noch nicht kennt. Bei uns gibt es kaum noch Probleme nur ab und an mal galoppierende Pferde oder unsere Nachbarin unter uns die Nachts um 2 besoffen mit Stöckelschuhen heimkommt.

  • :D Das Problem hatte ich auch als die Jungs noch jünger waren. Aber nur, wenn sie ein Tier im Radio gehört haben.


    Versuche doch mal, sie nach draußen zu schicken, wenn sie so einen Terror macht. Wenn sie dann wieder ruhig ist darf sie wieder rein. Und bei Terror wieder dasselbe. So dass sie also lernt, wenn ich laut bin, muss ich raus. Wenn ich ruhig bin darf ich wieder zum Menschenrudel.



    LG Lexa

  • Hallo Santi,


    das überlegte ich mir auch schon, sie praktisch desensibilisieren. Ich habe hier ein paar Folgen "Welpenschule" aufgenommen die ich mir leider bislang nicht ansehen konnte. Ich hatte die Sendung 1 Sekunde an, schon gings wieder los. Das wäre doch eine gute Möglichkeit?! :D
    Aber dann muss ich mir und meinen Nachbarn erst Ohrenschützer kaufen, denn bei ihrem Bellen klingeln richtig die Ohren.
    Dabei hab ich meinen Nachbarn erst Merci-Packungen verschenkt um sie zu beschwichtigen ^^


    :)


    Ich kann es gerne probieren, aber all zu lange sollte die "Desensibilisierung" nicht dauern, sonst hab ich ein Problem :???:


    Lieben Gruß,
    Sandy

  • Zitat

    Ich kann es gerne probieren, aber all zu lange sollte die "Desensibilisierung" nicht dauern, sonst hab ich ein Problem :???:


    Das ist aber wohl das Problem an der Methode. Sie kann schon länger dauern, gerade bei einem Junghund, der sowieso alles so interessant findet und zu allem seinen Senf dazugibt. :D



    LG Lexa

  • Jedesmal, wenn der Hund Radau macht -
    raus aus dem ZImmer.
    Kurze Auszeit.
    Wieder rein.
    Ach, noch immer Radau.
    Raus.


    Bald hat Hundi begriffen, dass es sich nicht ziemt, Herrchen beim fernseh gucken zu stören und das auf dem Bildschirm erscheinende Tierchen kein Grund zur Aufregung sind, sondern einen Break vor der Tür bedeuten sofern sich Hund über deren Anwesenheit aufregt. ;)

  • Naja ich hatte etwas einfacher. Ich hatte ihn im Geschäft mit dabei und die Filme laufen lassen. Mir war es selbst unangenehm ständig diesen knurrenden Hund hinter der Theke. Ich habe wirklich sehr unsanft mit dem Fuß auf den Boden gestampft und ganz energisch Schluß jetzt. Ab und an mal Pause gedrückt und wenn ruhe war Hund kurz gestreichelt. Dann wieder Ton an. Bei uns hatte es nach 2 Wochen geklappt. Muß auch so sein denn im Geschäft laufen ständig Filme wo auch Tiere vorkommen. Die sollen aber nur da vorkommen und nicht noch mein Hund auffallen er liegt ruhig in seinem Körbchen und gibt keinen Mucks mehr von sich. Zuhause auch nicht mehr. Außer es kommt die nette Dame unter uns heim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!