Beiträge von hh_maus

    Hallo,


    ich habe hier auch eine 6 Monate alte Mischlingsdame wo keiner so genau weiß was drin steckt. Das Tierheim/Tierpension war ratlos, und auch der Tierarzt meinte nur das da evtl. Border Collie mit drin stecken könnte (wegen der Färbung und Körperbau), was meint Ihr?


    Kleine Ratestunde :D



    Lieben Gruß,
    Sandy


    PS: Die Bilder sind schon 2-3 Monate alt :)

    Hallo Santi,


    das überlegte ich mir auch schon, sie praktisch desensibilisieren. Ich habe hier ein paar Folgen "Welpenschule" aufgenommen die ich mir leider bislang nicht ansehen konnte. Ich hatte die Sendung 1 Sekunde an, schon gings wieder los. Das wäre doch eine gute Möglichkeit?! :D
    Aber dann muss ich mir und meinen Nachbarn erst Ohrenschützer kaufen, denn bei ihrem Bellen klingeln richtig die Ohren.
    Dabei hab ich meinen Nachbarn erst Merci-Packungen verschenkt um sie zu beschwichtigen ^^


    :)


    Ich kann es gerne probieren, aber all zu lange sollte die "Desensibilisierung" nicht dauern, sonst hab ich ein Problem :???:


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Hallo Toni!


    Danke für die Antwort :)


    Ja, sowohl "Nein!" als auch "Aus!" habe ich ausprobiert. Generell funktionieren diese Kommandos, aber nur wenn sie nicht abgelenkt ist. Denn wenn sie erst mal in Rage ist und losbellt, hilft nichts mehr, sie ignoriert dann jedes Kommando. Es hilft vielleicht 1 Sekunde, dann gehts weiter. :(


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Hallo,


    ich bin neu hier also steinigt mich bitte nicht gleich wenn ich was falsch mache :)


    Wie in meiner Vorstellung ( https://www.dogforum.de/fpost7441553.html#7441553 ) bereits geschrieben habe ich hier seit 2 Wochen eine 6 Monate alte Hündin. So ansich ist sie total verschmust und einfach eine süße.
    Aber beim Fernsehen versteht sie keinen Spaß. Es gibt sofort Bellattacken, sobald auch nur ansatzweise ein Tier im TV auftaucht. Da denkt man sie schläft friedlich, aber das täuscht, ein Auge und ein Ohr ist immer offen ;)
    Kaum blitzt auch nur für den Bruchteil einer Sekunde ein Tier auf (egal welches) ist es aus mit der Ruhe.
    Wir trauen uns schon kaum noch fernsehen, und wenn dann nur noch Sendungen wo auch GARANTIERT kein Tier vorkommt ^^


    Normalerweise würde es mich ja nicht sooo sehr stören, aber wir leben hier in einer Mietswohnung, zwar mit verständnisvollen Nachbarn, aber man muß es ja nicht überstrapazieren :)


    Hat jemand einen Tipp wie man ihr die Bellerei abgewöhnen kann?


    Lieben Gruß,
    Sandy