Was ist das für eine Rasse?
-
-
gegenfrage:
was muss ich dem hund bieten können, um ein würdiges und gutes herrchen zu sein???
bitte unverblümt antworten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hängt wie schon erwähnt zum Großteil von der rasse ab.Klar gibt es einige Sachen die jeder Hund braucht,nicht zu viel allein sein,ausreichend bewegung etc,aber gewisse rassen ahben halt gewisse ansprüche
-
Zitat
gegenfrage:
was muss ich dem hund bieten können, um ein würdiges und gutes herrchen zu sein???
bitte unverblümt antworten!!!
Das kommt auf die Rasse an.
In jedem Falle solltest du den Hund, egal welcher Rasse, seinen spezifischen Anlagen nach fördern und beschäftigen.
-
Ich würde auch sagen das es ein Golden Retriever ist. Wüsste aber spontan net, welcher kleine Hund dem ähnlich sieht.
-
vorab: ich habe noch keinen (eigenen) Hund (im Februar ist es endlich soweit
habe aber schon Basicerfahrungen durch nen Pflegehund) und bin hier nun seit September angemeldet und habe hier schon viel mitgelesen. Ich kann dir nur raten, das auch zu tun - ich habe nun schon enorm viel gelernt und fühle mich doch recht gut vorbereitet!
Generell einem Hund bieten können, solltest du:
- genug Auslauf, nicht nur 3 mal am Tag ne kleine Pipirunde um den Wohnblock
- geistige Auslastung, das wird leider viel zu oft vergessen!
- nicht übermäßig viel alleine lassen.Ansonsten musst du auch da rassetypisch schauen!
Ein Mastino Napoletano will vermutlich keine Agility machen, ein Jack Russel wäre vermutlich ein schlechter Wasserrettungshund (einfach nicht genug Kraft, behaupte ich nun einfach mal) und chinesische Nackthunde sind vermutlich schlecht als Lawinensuchhunde geeignet (fröstel)Und einen Münsterländer ist wohl ein eher schlechter Hütehund (der findet die Schafe bestimmt sehr lecker :D)
Behaupte ich nun einfach mal alles!
Schau, welche Rasse dich interessiert und was diese Rassen charakterlich ausmachen. Dann überleg dir, inwiefern du das bieten kannst. Bzw. überlege dir erst, was du willst und DANN welche Rasse passend sein könnte!
Natürlich MUSS ein Jagdhund nicht zwingend in Jägerhände, etc. aber dann musst du ihm seinem Temperament entsprechend eine gute Alternative bieten.Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte ;D
Liebe Grüße!
Kathi -
-
hey wow danke für eure tipps und gedankenstützen....
zur rasse, wie schon erwähnt....
es sollte ein kleiner hund sein, der auch klein bleibt....
eben wie der auf dem foto...also helft mir doch mal, welche rassen kommen denn da in frage, damit ich sehen und abwägen kann was er braucht und verlangt...
-
Weisst du denn ungefähr, was du mit deinem Hund machen möchtest?
Hast du irgendwelche Ideen - Agility, Fährtenarbeit, etc? Hast du andere Tiere? -
am besten erzählst du erstmal n bischen von dir,berufsleben,freizeitgestaltung,familienleben etc...wie dein tag so aussieht halt,dann kann man dir auch sagen was zu dir passen kann
-
Hm, Edit ging leider nicht mehr
Spontan:
Mops
Pudel
Zwergspitz
Chihuahua
Shih-Tsu
Westie
Jackie
Beagle
Pekinese
Pinscher
Foxterrier -
hmm also fährtensuchen und schafe hütten soll er net...
er sollte klein und etwas verschmusst sein...
ausserdem sollte er verspielt sein (denke das muss jeder erst lernen)
ansonsten sollte er noch kinderlieb sein....
einfach ein treuer begleiter beim joggen und wärmflasche auf dem sofa sein ;-))was anderes....
macht es überhaupt sinn, wenn ich denn ganzen auf der arbeit bin, meine freundin 3schicht im krankenhaus arbeitet, er zwar einen garten hat, dieser allerdings net eingezäunt ist....
macht es sinn, sich dann einen hund zuzulegen???
will mir eben sicher sein, das es der hund gut bei mir hat, denn hunde mit schlechtem zuhause gibt es denk ich mal schon genug....
was denkt ihr??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!