Was ist das für eine Rasse?

  • Am besten Du besorgst Dir ein gutes Rassehundebuch. Dort findest Du neben Bilder auch entsprechende Erklärungen zu den Rassen. Dann besuchst Du z.B. eine grosse Hundeausstellung und kannst Dir Deine ausgewählte Rasse nicht nur in Natura anschauen, sondern gleich mit Züchtern ins Gespräch kommen.


    Oder Du besuchst Euer örtliches Tierheim - dort findest Du viele verschiedene Hunde, da könnte auch Dein Traumhund dabei sein.

  • Zu den arbeitszeiten:grundsätzlich find ich krankenhaus schichten sehr ideal für hunde(arbeite selber in der pflege aber nur teilzeit),deine freundin wird dann ja spätesten gegen 14 uhr von der arbeit kommen bei frühdienst und du wirst ja sicher nicht auch schon um 6 ausm haus sein,da wär die dauer schon ok,allerdings muss jeder hund erst lernen allein zu bleiben und das kann mehrere monate dauern

  • und was sagt ihr zur wohnsituation??


    wie gesagt er kann zwar in denn garten, aber da er nicht eingezäunt ist, und in der nahen gegend eine je nach jahreszeit befahrene straße liegt, denk ich mal das er evtl wenn keiner da ist in der wohnung bleiben müsste...


    zur wohnung....


    110m² groß und komplett offen....


    achja.. mein arbeitstag ist normalerweise 8 stunden, aber da ich programmierer bin, ist es nicht selten der fall das er auch 10 - 14 stunden dauert

  • oh sorry zur fehlenden antwort.....


    nein könnte ich nicht.....


    könnte ihn zwar in schweren zeiten abgeben zu meinen eltern oder meinen geschwistern, aber das soll net sinn der sache sein

  • mhm. also ich weiß nicht, ob das dann das "wahre" ist, wenn der hund jeden tag minimum 8 stunden alleine ist? :???:
    und zwischen durch hast du nicht mittagspause in der du zeit für den hund hättest? willst du denn einen welpen oder einen älteren hund?

  • 10 - 14 h - und das wohl regelmässig - allein ist absolut indiskutabel. Da solltest Du von der Hundehaltung, und erst recht bei der Anschaffung eines Welpen Abstand nehmen.

  • nein ihr habt mich falsch verstanden....


    ok ich habs zu dramatisch geschrieben...

    es kommt ab und an vor das mein tag solange ist...
    ausserdem ist meine freundin ja auch noch da.....


    zu denn fragen:


    ja wenn dann einen welpen oder zumindest jungen hund...
    und auf jedenfall nen kleinen hund...


    also ein golden retriever oder nen berner-senner auf keinen fall ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!