Was ist das für eine Rasse?

  • Hey Ho,
    der TS ist ja nicht alleine.


    Jetzt Mal was unangenehmes was du auch nicht beantworten musst, worüber man aber grundsätzlich mal nachgedacht haben sollte.


    Ein Bekannter von mir (zufällig ebenfalls Programierer) hat sich gemeinsam mit seiner Freundin (ebenfalls Krankenschwester- hey, wo kommst du her?!) nen Husky-Mix angeschafft.


    Sie teilen sich die Arbeit, der Hund ist nie zu lange alleine. Er übernimmt den Löwenanteil der Erziehung, des Gehens und der Beschäftigung.


    Nun haben sich beide getrennt (Hund dürfte gute 2 Jahre alt sein). Der Arbeitstag von ihm hat sich nicht geändert, aber da es irgendwie eher sein Hund ist nahm er ihn mit.


    Ich muss sagen ich finde das Leben welches der hund nun hat nicht so optimal, klar, er schläft in der Abwesenheit seines Menschen, aber ganz ehrlich.


    Neben der Arbeit wird auch noch abends weggegangen oder eingekauft- das lässt sich nicht vermeiden.


    Und dann werden aus 8 Stunden ganz schnell 15 Stunden- und da wirds heftig.


    Und von Ausnahmen ist dann nicht mehr wirklich zu sprechen.


    Ich weiß nicht wie mein Bekannter das löst, vielleicht hat er jemanden der zwischendurch das Hundetier rauslässt- kA
    Aber selbst das wäre kein Ersatz für die Anwesenheit des Halters.


    Daher:
    Nur mal in sich gehen- was wäre im Falle des Falles (und ja, ich weiß es kann immer alles passieren)- aber wenn die Beziehung eh nicht der "Burner" ist- vielleicht mit dem Hundi noch warten...


    Dann ist wichtig ob du eher der aktive Mensch bist oder bequemer.
    Kannst du dir vorstellen bei Wind und Wetter draßen rumzuturnen? Immer Dreck und Haare in der Wohnung?


    Ein Hund ist quasi eine Lebenseinstellung. Aufwand und Belohnung in einem...


    Ach ja, die Whgsgröße spielt kaum eine Rolle, drinnen pennt der ausgelastete Hund eh nur. Ähnliches gilt für den Garten.
    Lg Kathi

  • also wenn ihr einen welpen wollt, kannst du das vergessen, denn:


    ein welpe will am anfang maximal aller 2 stunden raus
    ein welpe muss auch nachts raus
    ein welpe kann nicht von anfang an 8 stunden alleine sein
    ein welpe muss erzogen werden und hundekontakte haben
    ein welpe muss beschäftigt werden, sonst beißt er dir alles kaputt


    das ist aber lääääängst nicht alles.


    ich kenne es nur zu gut, ich hatte 6 wochen (sommerferien) für meinen knirps zeit ihm langsam alles zu zeigen und für ihn da zu sein. mein hund ist während der schulzeit 3 tage in der woche für 3-4 stunden alleine, denn meine mutter arbeites halbtags zu unterschiedlichen zeiten und ich habe schule.
    länger als die 4 stunden möchte ich jason auch garnicht alleine lassen.
    2x im monat haben wir einen tag, da muss er 9 stunden alleine sein. manchmal kommt der freund von meiner mutter und beschäftigt sich mit ihm. man merkt aber, dass jason am nächsten total aufgedreht ist.


    ich würde dir keinen hund (vorallem welpen) empfehlen, weil ihr/du einfach nicht genügend zeit aufbringen könnt.

  • hey hi kathi....


    an das mit der beziehung habe ich auch schon gedacht...
    aber finds cool, das du das so offen schreibt, und ich geb dir da völlig recht....


    also zwecks beziehung mache ich mir im mom. keine gedanken, aber man weiß nicht was kommt...

  • Schön das du dich nicht angegriffen fühlst*g*


    Vom Welpen würde ich dir auch abraten.
    Selbst in 6 Wochen Schulferien bekommt man so nen Zwerg kaum dahin 5-6 Stunden alleine zu bleiben.


    Ich hab meinen Kleinen am Anfang der Semesterferien geholt, hatte somit also 8 Wochen Zeit für das Baby. Dennoch war ich froh nur wenige Semesterwochenstunden zu haben. Ausserdem ist eine Mitbewohnerin von mir immer mal wieder gucken gekommen...


    Es ist gemein, aber irgendwie denke ich schon fast nur Studenten und Arbeitslose oder Selbstständige können sich einen Welpen holen, ach ja - und Rentner.


    Schau doch wirklich mal in Anzeigenblättchen, bei markt.de usw.- ich habe hier immer wieder Kunden die ihren Hund dann doch nicht behalten können. Teilweise Traumhunde die dann ins TH müssen wenn sich niemand findet.


    Lg Kathi

  • hallo
    wie wäre es denn mit einem hund aus griechenland oder spanien... dort gibt es viele hunde jeden alters, die äußerlich und bestimmt auch vom charakter her deinen wünschen entsprechen...viele davon sind auch bereits schon in deutschland!


    hier ein paar beispiele: (ich will nicht vermitteln! :angel: )


    http://217.20.127.128/baseport…d/detailansicht&Id=178981


    oder vielleicht einer von diesen beiden süßen?


    http://217.20.127.128/baseport…d/detailansicht&Id=180566


    schau dich doch mal auf dieser seite oder anderen vermittlungsseiten (zb. zergportal.de) um!
    dort gibt es viele wunderschöne hunde (auch viele rassehunde!), die es einfach verdient haben ein schönes zu hause zu finden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!