Hund dreht total durch Silvester

  • Conny, das ist doch nicht wirklich Dein Ernst, oder?! Ich meine, unser alter Wuff hat auch leidenschaftlich gern Bier geschlabbert, aber Eierlikör?! Der ist doch viel zu zuckerhaltig...
    Ich habe auch zwei Angsthasen hier und bin wirklich hinter jedem Geheimtip her...aber mit Eierlikör...ich weiß nicht...;)


    Steffi

  • Hallo,


    wir machen uns auch gerade Gedanken, was tun. Letztes Jahr hat Ronja auch schon Sedalin gekriegt, hat aber nicht geholfen. Sie hat sich unter dem Schreibtisch verkrochen (macht sie sonst nie). Ich hatte zum Training eine CD mit Silvesterknallerei gekauft. Wirkung: Hund keine Reaktion, Katze auch nicht. Ich vermute, es ist die Kombination aus Schwefelgeruch und Knall, der die Tiere verängstigt. Wie will man das üben??? Die fangen bei uns jetzt schon an zu knallen. Wie waren heute im Wald, da hat es ein paar mal geknallt. Zu Anfang hat es Ronja nichts ausgemacht, zumal sie mit den anderen Hunden gespielt hat. Alle anderen Hunde blieben entspannt. Nur Ronja hat irgendwann dicht gemacht, so dass ich sie anleinen mußte. Sie haut nämlich ab.... Bin nun auch am Überlegen, wie wir ihr die nächsten Tage einfacher machen könnten. Vielleicht auch mal Eierlikör versuchen? Meint ihr, man kann das 3- 4 Tage hintereinander machen? Ich will ja auch nicht, dass mein Hund nachher ein Alki ist.... :shocked:


  • Denke mal euer Hund kann da sehr gut zwischen eurem und dem Haus der Freunde unterscheiden, von daher würd ich die beiden Hunde einfach machen lassen. Falls es zu wild wird in getrennte Räume oder anleinen, basta.


    Selbstständig entscheiden dürfen sie, ja, aber wenn es mir zu wild wird, werden sie entweder raus in den Garten geschickt oder ich trenne sie räumlich. An Silvester würde ich jetzt nicht einen alleine irgendwo einsperren, da würde ich ihn an die Leine nehmen und bei mir Platz machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!