Der KATZEN-Fotothread!
-
-
Ihr habt alle sooooo schöne Katzen
mir fehlen meine beiden Prinzessinnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja auch so eine immer dick aussehende Katze. Während mein Kater auch mit 8kg einfach groß und muskulös aussah, sieht Cleo mit ihren 3,3kg aus wie ein Pummelchen. Dabei hat sie absolut Normalgewicht.
-
Tatsächlich nennen wir ihn regelmäßig Dackel
Für eine Katze ist er tatsächlich recht unproportional gebaut. Die Beinchen sind wirklich in Relation recht kurz. Gleichzeitig ist er insgesamt wahnsinnig breit gebaut. Und dann eben diese Massen an Fell. Dadurch sieht er immer aus wie eine fette Flauschkugel
Theo ist genau so... Der ist unglaublich lang, wirkt aber (z.T. plüschbedingt) als hätte er voll die kurzen Stumpen und deshalb sieht er auch voll fett und übergewichtig aus...
Er war auch ne Zeit echt fett, aber die Futterumstellung hat ihm gut getan... Jetzt hat er ein tolles/gesundes Gewicht...
Meine 2 Coons sind aber sowieso relativ moderat für ihre Rasse...
Sie haben beide so zw. 6 und 6,5kg (schlank!!!)... Wobei Leila fast größer ist als er
Das ist, m.E.n. aber auch oft der Knackpunkt. Meine 2 sind überdurchschnittlich groß für eine Katze! Trotz dem "geringen" Gewicht sind sie ja komplett anders gebaut wie eine Hauskatze.
Nichtsdestotrotz meinen viele MCO - Halter, ihre Coon muss ja mind. 8kg wiegen und sind dann heillos überfettet... Mein Gott was hab ich schon für fette Maine Coons in der Praxis gesehen... Und das bei einer Rasse, die zu Herz- und Hüftproblemen neigt
Ihr habt alle sooooo schöne Katzen
mir fehlen meine beiden Prinzessinnen
Oh, was für 2 schöne
Und wie schön, Cleo mal wieder zu sehen, ich finde sie so toll
Rein von den Bildern her, hätte ich Cleo auch nie auf nur 3,3kg geschätzt, eher so auf 5
Sie wirkt generell viel größer auf den Bildern... Meine kleine Emi hat auch nur 3kg und die ist winzig...
DSC_4932 by Greycie Stelli, auf Flickr -
Schließe mich an, Cleo sieht viel größer und schwerer aus
Aber Bilder können einfach wahnsinnig täuschen.
Meine sind ja jeweils nur Maine Coon und Ragdoll Mixe. Was da noch so durchschlägt?
Ich finde beide Rassen sieht man gut, aber auch genauso, dass sie nicht reinrassig sind. Gestern erst wieder in der Klinik eine reine MC gesehen, dagegen ist Tarek wirklich zierlich. Der holt sein Gewicht von 6,5 kg auch nur durch die ellenlange Beine, der ist halt wirklich groß (~40cm SH) aber extrem schmal.
Nooki hat für mich normale Hauskatergröße. Aber gefühlt eben doppelt so breit. Der hat auch gute 6,5kg. Wobei 0,5kg Fell ist
-
der ist halt wirklich groß (~40cm SH)
Tarek ist höher als Arren... Das würd sicher lustig aussehen die 2 nebeneinander.
-
-
Huch, so klein ist der?
Ich find Lito mit seinen 44cm ja schon immer klein
Tarek und Lito nebeneinander sieht schon immer lustig aus. Ähnliche Größe, ähnliche Farbe und trotzdem vollkommen unterschiedlich.
-
Der hat tatsächlich nur die 38,5 cm, ja. Aber der Schädel mit den großen Tütenohren macht optisch viel aus, dazu hat das er vermutlich doppelt so breit ist wie Tarek. Oder Lito.
Liest sich immer so heftig seltsam, die kleine Größe und dann 19 Kilo... Mein kleiner Fels halt.
-
Ich hätte ihm noch mehr gegeben, daher passt das schon. Aber ich kenn natürlich auch etliche bullige und bin das damit etwas gewöhnt
Also knapp das doppelte von Lito und ca das dreifache von Tarek bei gleicher Größe
-
20200913-DSC_6967 by Greycie Stelli, auf Flickr 20200913-DSC_6782 by Greycie Stelli, auf Flickr Oh man, ich lieb die 2 so
-
20200913-DSC_6967 by Greycie Stelli, auf Flickr 20200913-DSC_6782 by Greycie Stelli, auf Flickr Oh man, ich lieb die 2 so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!