Bestes futter-wer füttert es weiter???

• Ich bin grad stinkig. Hab heute einen "neuen" Sack BF bekommen (ohne Frage toller Lieferservice), aaaaaaaber es sind wieder die neuen Kroketten drin, die mein Hund nicht frisst.
    Und jetzt?
    Das Yomis hat ja auch "nur" 35% Fleischanteil. Was wär noch ne Alternative?

• Die Alternative Platinum hat wohl 70%.
    Habe vorgestern erfahren das angbl. BF wieder zurück wechselt. Für mich fats zu spät und für meine Händlerin wohl auch die hat nun doch die ersten Reklamationen und Säcke zurück bekommen.
    Sie wechselt jetzt zu Wolfsblut kennt das wer?

• Zitat

Ich bin grad stinkig. Hab heute einen "neuen" Sack BF bekommen (ohne Frage toller Lieferservice), aaaaaaaber es sind wieder die neuen Kroketten drin, die mein Hund nicht frisst.
    Und jetzt?
    Das Yomis hat ja auch "nur" 35% Fleischanteil. Was wär noch ne Alternative?

Ist doch ganz klar, dass in der Lieferung die neuen Kroketten enthalten sind...
    Wie sollten sich sonst die neu angeschafften Maschinen rechnen? BestesFutter hat sich neue Maschinen angeschafft, die immenses Geld gekostet haben.

Was ist für dich denn ein toller Lieferservice?

Ich kenne nämlich etliche Versandhandel, deren Service und Schnelligkeit wirklich auch erwähnenswert sind. Daran sollte es nicht scheitern.

• Ich hab letzte Woche bestellt, Magic Banane, habe die Info bekommen, dass es im Moment nicht lieferbar ist, d.h. es erst in der kommenden Woche bei mir eintrudelt.
    Benni wirds freuen, er frisst zwar das BF für sein Leben gerne, aber abends gibts immer Dosen von terra Canis, da gibbet nix besseres. Und weil der Sack BF alle ist, bekommt er das terra Canis jetzt auch frühs ;)

Bin aber mal gespannt, wie Benni auf das Futter reagiert. Ich hoffe mal nicht mit Durchfall. Er ist da immer extrem bei Futterveränderungen. Das letzte mal im November bin ich von Fellow auf Magic umgestiegen und einfach von einem auf den anderen Tag das Neue gefüttert und das Resultat war ne Woche Dünnpfiff...

• Zitat

Ist doch ganz klar, dass in der Lieferung die neuen Kroketten enthalten sind...
    Wie sollten sich sonst die neu angeschafften Maschinen rechnen? BestesFutter hat sich neue Maschinen angeschafft, die immenses Geld gekostet haben.

Was ist für dich denn ein toller Lieferservice?

Ich kenne nämlich etliche Versandhandel, deren Service und Schnelligkeit wirklich auch erwähnenswert sind. Daran sollte es nicht scheitern.

Tja das Problem ist nur, dass ich nachdem ich zwei Sack von dem neuen bekommen habe, Ende Dez. wieder einen "alten" bekam und wie gesagt heut wieder nen neuen. Und das frisst er nicht.
    Toller Lieferservice hab ich wirklich positiv gemeint. Hab Donnerstag bestellt und heute war der Sack da. Ich bestell bei BF direkt.

Aber es kann definitiv nicht nur an den "neuen" Maschinen für die Kroketten liegen. Es muss auch was an der Rezeptur anders sein. Das Futter stinkt wie ranziges Fett, hat auch nen total fettigen Film und Otto riecht jetzt sogar noch net mal dran.
    Und es ist keine Einbildung von mir. Ich halt ihm je eine Handvoll altes und neues hin. Das alte wird gefressen, das neue ignoriert. Oder ich misch die beiden. Dann sortiert er die neuen raus und spuckt alles aus. :shocked:
    Und ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.
    Weil ich das BF halt doch schon ansprechend finde, Otto hat ein supertolles Fell und auch sonst ist alles bestens. :???:

• Zitat

Tja das Problem ist nur, dass ich nachdem ich zwei Sack von dem neuen bekommen habe, Ende Dez. wieder einen "alten" bekam und wie gesagt heut wieder nen neuen. Und das frisst er nicht.
    Toller Lieferservice hab ich wirklich positiv gemeint. Hab Donnerstag bestellt und heute war der Sack da. Ich bestell bei BF direkt.

Aber es kann definitiv nicht nur an den "neuen" Maschinen für die Kroketten liegen. Es muss auch was an der Rezeptur anders sein. Das Futter stinkt wie ranziges Fett, hat auch nen total fettigen Film und Otto riecht jetzt sogar noch net mal dran.
    Und es ist keine Einbildung von mir. Ich halt ihm je eine Handvoll altes und neues hin. Das alte wird gefressen, das neue ignoriert. Oder ich misch die beiden. Dann sortiert er die neuen raus und spuckt alles aus. :shocked:
    Und ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.
    Weil ich das BF halt doch schon ansprechend finde, Otto hat ein supertolles Fell und auch sonst ist alles bestens. :???:

Genauso bei uns auch die alten werden raussortiert die neuen bleiben drin. Wir haben Glück und nehmen ja das Sensitiv da wurden nur die Pellets größer und der Geruch ist geblieben. Wir mischen jetzt bissi Möhrchen unter und er frißt es.
    Die Farbveränderung und Geruch würde angeblich daher stammen das die Kroketten nicht mehr solange gebacken werden und mehr von den eigentlichen Inhaltsstoffen nicht "verbrannt" werden. Die kleineren dunklen Kroketten hatten eine längere Backdauer deswegen weniger Geruch. Die neuen großen haben die Form da neue Maschinen aber die Farbe wäre nur durch die gekürzte Backzeit zurückzuführen und der Geruch auch.

• Hallo Zusammen!

auch wir bleiben weiter hin bei BF.
    Ich musste unseren Futterprobelamatiker auf Diät setzen, da er mit der üblichen Ration doch ein wenig dick wurde. Von daher kann das Futter in der Rezeption nicht verkehrt sein. Unsere 3 haben mit keiner Sorte ein Problem.

Was die Form und den Geruch betrifft, es ist so langsam wie mit "kaltgepresstem" Futter, auch da wird nicht so heiß erhitzt. Schaut Euch doch mal einfach z. B. Markus Mühle an......

• Zitat

Die Farbveränderung und Geruch würde angeblich daher stammen das die Kroketten nicht mehr solange gebacken werden und mehr von den eigentlichen Inhaltsstoffen nicht "verbrannt" werden. Die kleineren dunklen Kroketten hatten eine längere Backdauer deswegen weniger Geruch. Die neuen großen haben die Form da neue Maschinen aber die Farbe wäre nur durch die gekürzte Backzeit zurückzuführen und der Geruch auch.

Seid wann ist das Futter denn nun gebacken? :???: wieder eine völlig neue Erkenntnis.
    Vielleicht kommt ja noch der ersehnte Tag X, an dem BF öffentlich auf seiner HP aufklärt, was nun tatsächlich Fakt ist.
    Die treuen BF-Fütterer, die dieses Trara geduldigst absitzen, hätten es verdient aufgeklärt zu werden.

So viel Gemunkel und Gemutmaße um eine einzige Futtersorte, habe ich persönlich jedenfalls noch nie erlebt.

• Ja Britta ich sitze es auch aus vielmehr Santi. Dies sind alles Infos von unserer Vertriebspartnerin hier um die Ecke. Ich habe schon Trofu Odysee hinter mir und bin ganz ehrlich Umstellungsresistent. Ich bleibe erstmal dabei da Preis stimmt und Hund eigentlich irgendwie es frißt. Er verträgt es gut und das ist mir das wichtigste. Habe die Durchfallorgien satt. Deswegen sitze ich es durch allein die Größe und bissi Veränderung kann doch mich nicht Erschütttern nur meinen Hund der sitzt vor seinem Napf und geht weg aber es gibt ja noch Trofutunnig welches immer weniger wird.
    Ja leider warte ich immer noch auf die 5 Antworten meiner Mails an BF. Service ist echt unterirdisch. Würde ich so in meinem Geschäft arbeiten würde ich mir wohl am Freitag die Rundschau kaufen müssen. Ich warte halt ab ob sich wirklich was verändert zum alten hin. Die Tendenz geht in diese Richtung. Abwarten und Hundebier trinken.
    Alternativ Platinum mit 16% Fettanteil oder evtl. Wolfsblut Lamm mit 3,6% Fettanteil. Da benötige ich aber Urlaub um ihn umzustellen. Ansonsten scheißt er mir den Laden voll weil er es nicht verträgt. Was soll ich tun :???:

• Ich habe ja auch mit Bestes Futter telefoniert. Und ich habe gemerkt, dass die Dame versuchte, sehr einfach zu sprechen, so dass es auch "Dumme" verstehen. Man merkte ihr an, dass sie keine Fachbegriffe verwendete und für vieles direkt bekannte Vergleiche heranzog. Fand ich eigentlich gut, denn für viele, die sich nicht so intensiv damit befassen, ist das sonst arges Fachchinesisch. Da stellt sich mir nur die Frage, wieviel von dem eigentlichen Vorgang wirklich am Telefon oder so rüberkommt und wieviel einfach nur "vereinfacht" wurde, damit es der "dumme"-Allgemeinbürger versteht (bitte jetzt nicht falsch verstehen).

Ich hab keinerlei Akzeptanzprobleme mit dem neuen Sack und den neuen Kroketten, Lena hat sogar mir aus der Hand immer die neuen geholt (riechen ja etwas frischer, wird interessant den Test zu machen, wenn der Sack schon 6 Wochen auf war) und hat keine Veränderung in der Verträglichkeit. Solange werde ich es weiterfüttern.

Ein Futter ohne Getreide und mit niedrigem Proteingehalt findet man halt selten - noch dazu bei dem Preis (und irgendwo ist auch meine Schmerzgrenze erreicht beim Futterpreis).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!