Bestes futter-wer füttert es weiter???

• Also ich habe ja gerade erst angefangen BF Magic Banane zu füttern. Um es zu testen hatte ich bei Futterfreund.de zwei 1kg Testpakete bestellt. Davon war ein Paket mit den alten Kroketten und eines mit den neuen. Klar, die sahen unterschiedlich aus. Aber der Geruch war für mich absolut gleich. Bei Roxy kam das Futter gut an, das neue und das alte. Kein Unterschied. Auch der Kotabsatz war völlig in Ordnung.

Vor zwei Tagen habe ich aber das normale Magic (ebenfalls zwei Testpakete) angefangen zu füttern. Da ist der Kot weicher und auch etwas mehr, bilde ich mir jedenfalls ein. Aber sie hat auch etwas mehr gefressen, daran knn es also auch liegen.

Also für mich ist das BF ein gutes, solides Futter. Ich habe nichts zu bemängeln.

Heute kam der erste "richtige" Sack von dem Magic Banane. Wenn ich den geöffnet habe, werde ich mal berichten.

• Zitat

Ich denke mal

Wir denken also immer noch....

Ich für meinen Teil denke nicht, ich habe bestellt, riecht normal, Auskunft hab ich bekommen und Lena frissts. Keine Veränderung in Akzeptanz und Verträglichkeit, alles Prima im Moment.

• Seit ein paar Tagen bekommt Sammy jetzt das Futter aus dem neuen Sack. Bisher ist alles unverändert. Er frisst es gern (was nichts heißt :D ) und er verträgt es bisher genauso wie das alte.
    Ich hoffe, dass das so bleibt. Wenn dem so ist, bleiben wir bei BF.

• Laut Aussage BF und meiner Händlerin hätte sich nur das Futter geändert welches die Knochenform hat. Habe vor 3 Tagen neuen Sack Sensitiv geöffnet. Die Kroketten sind größer und riechen etwas anderst. Zwar noch normal und nicht so stinkend wie Fenrier.
    War heute bei der Händlerin da meiner seit 3 Tagen echt mäkelt. Wir haben nun in einem Napf das alte( sie hatte zum Glück noch ne Probe) und neue gemischt und er pickte sich nur das alte raus. Ich beobachte das nochmal 1-2 Tage und misch halt bissi was unter bis er sich dran gewöhnt hat. Ansonsten stehen hier schon 5 Kg. Platinum bereit und das barfen wird dann doch wieder spruchfähig. Denn wenn ich ihm morgends Leckerlie´s gebe (Suchspielchen o.ä.)so unterwegs bisher immer Fenrier hat er nachmittags Kotabsatz. Gebe ich ihm aber getrocknetes Fleisch kommt nichts raus. Also verwertet er dieses besser.

• Zitat

Laut Aussage BF und meiner Händlerin hätte sich nur das Futter geändert welches die Knochenform hat.

Füttert jemand von euch Fellow Banane? Ich habe über Futterfreund ein Probepaket angefordert. Die füllen das scheinbar selbst ab. Habe jetzt 2kg kleine Kroketten da. Wenn alle Kroketten in Knochenform geändert wurden, dann müssten das ja demnach die alten sein, oder? Kann mir jemand bestätigen ob das stimmt? Von BF selbst hatte ich ein Probepaket Fenrier, das schon die neue längliche Form hatte.

• Fellow Banane hat jetzt die längliche Form. Ich habe schon den zweiten 14kg-Sack davon hier.

• Beschwere dich bei Futterfreund. Hier im Forum gibt es nämlich Hunde, die das "alte" Bestes Futter gut vertragen haben, die neuen Kroketten aber nicht vertragen.

• Ich habe jetzt gewechselt, aber bin immer noch am überlegen, ob ich ein anderes Futter mit bf abwechsel.
    Suki hat die neuen Kroketten gefressen, aber längst nicht mit solch einer begeisterung wie zur Zeit Platinum. ABer, der Output ist zur Zeit enorm und stinkt fürchterlich, außerdem pubst sie nur noch, was für mich definitiv zu einer Rückkehr zu bf sprechen würde.

Außerdem finde ich die Kroketten von Platinum sehr weich und sie mag sie sicher auch so gerne, weil sie sich beik kauen kaum ansträngen muß. Mit bf haben sich aber definitiv die Zähne verbessert.

Liebe Grüße,
    Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!