Bestes futter-wer füttert es weiter???
- eisblümchen
- Geschlossen
-
-
Ja, die alten Kroketten waren etwas dunkler.
Da Du dann wohl die neuen Kroketten hast, hast Du auch keinen Vergleich was den Geruch angeht.Wenn ich den alten Sack geöffnet habe dachte ich immer "mjamm", bei dem neuen Sacke denke ich "puhh".
Der Unterschied im Geruch ist ganz extrem und ich finde das neue Futter stinkt!
Die neuen Kroketten sind auch fettiger und von der Oberfläche her nicht mehr so glatt.
In meinen AUgen ein ganz anderes Futter, auch wenn BF das abstreitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, den Vergleich habe ich nicht. Trotzdem finde ich den Geruch nicht "unangenehm". Aber das is wohl auch subjektiv. Fettig sind die Kroketten allerdings, das is mir auch aufgefallen.
-
Zitat
Ja, die alten Kroketten waren etwas dunkler.
Da Du dann wohl die neuen Kroketten hast, hast Du auch keinen Vergleich was den Geruch angeht.Wenn ich den alten Sack geöffnet habe dachte ich immer "mjamm", bei dem neuen Sacke denke ich "puhh".
Der Unterschied im Geruch ist ganz extrem und ich finde das neue Futter stinkt!
Die neuen Kroketten sind auch fettiger und von der Oberfläche her nicht mehr so glatt.
In meinen AUgen ein ganz anderes Futter, auch wenn BF das abstreitet
Dem kann ich nur zustimmen,bei magic-banane war es das gleiche :
längere,dünnere Form und viel heller als vorher und eben die Akzeptanz:vorher heiß geliebt,trocken gefressen ohne Zusatz und nun wird es nicht angerührt!Da kann es doch nicht das gleiche sein,oder??Lieben Gruß
-
Zitat
längere,dünnere Form und viel heller als vorher und eben die Akzeptanz:vorher heiß geliebt,trocken gefressen ohne Zusatz und nun wird es nicht angerührt!Da kann es doch nicht das gleiche sein,oder??Lieben Gruß
Ich finde auch das es nicht das gleiche ist. Aber was sollen wir machen?
BF sagt es ist das gleiche, wir sagen es nicht das gleiche.Sollen wir ne teure Analyse aufgeben?
MIch ärgert das schwarz, weil Paco das Fenrier super vertragen hat und es jetzt nicht mehr der Fall ist!
-
Sehen alle Sorten von Bestes Futter gleich aus?
Unsere Kroketten sehen wie die links auf dem Foto aus. Wir haben aber das Youngster.
Die sahen aber schon anfang September so aus, als wir den ersten Sack bestellt haben.
Seit wann gibt es die neue Krokettenform? War das nicht erst nach September/Oktober?
Seit dem mussten wir noch keinen neuen bestellen und wissen nicht wie die aussehen, die nach Oktober geliefert werden.Lg
Sacco -
-
Puh, gute Frage ...
Ich weiß seit wann es die neuen Kroketten gibt. Ich weiß nur, das ich trotzdem zwischendurch einen Sack mit den alten Kroketten bekommen habe.
Ich kaufe jeden Monat einen 7 Kilo Sack und habe seit der Umstellung 2 neue Säcke und 2 alte Säcke bekommen. Also ist die Umstellung mindestens seit Oktober. Da habe ich den ersten Sack mit neuen Kroketten bekommen.
-
Hallo,
ich füttere seit knapp 1,5 Jahren das Fenrier Banane und beide Hunde vertragen es super gut und fressen es super gerne.
Letztes Mal hatte ich auch eine andere Form, aber der Geruch war in meinen Augen der Gleiche. Gefressen haben sie es auch total gern.
Jetzt haben wir wieder einen Sack mit der alten Form, keine Ahnung warum. Mal sehen, was nächstes Mal kommtAuf jeden Fall werde ich erstmal nicht wechseln, da Bibo bei anderem Futter hochgradig mit blutig lecken der Pfoten reagiert hat, ständig Schuppen hatte und es ihr überhaupt nicht gut ging.
Also bei mir bleibt BF
-
So, habe gestern den neuen Sack Fellow Banane bekommen und die beiden Säcke direkt nebeneinander verglichen.
Ich kann genau die gleichen Kroketten Varianten aufweisen, wie Tamee sie fotografiert hat.
Habe eben einfach mal Spasseshalber bei Bestes Futter angerufen. Habe nur die Krokettenform angesprochen. Sie hat sie von sich aus direkt beschrieben, und mit einer neuen Maschiene begründet. Ausserdem hat sie direkt mit erwähnt (was ich gar nicht angesprochen hatte), dass sie etwas heller seien, weil mit der neuen Maschiene der Backvorgang etwas kürzer sei.
Ich kann keinen Geruchsunterschied feststellen, von der Konsistenz sind beide identisch.
Sie hat auch bestätigt, dass an der Zusammensetzung nichts geändert worden sei. Sie hat auch von sich aus sehr ausführlich geantwortet, leider habe ich viel zu unvorbereitet angerufen, hatte daher wirklich nur nach der Krokettenform gefragt und mir nix weiter überlegt, was man noch fragen könnte.
Woher kam noch mal das Gerücht, dass sie doch keine neuen Maschienen haben?
-
Zitat
Hallo,
ich habe bis Anfang voriger Woche noch einen alten Sack Magic Banane zu Ende gefüttert und habe dann einen neuen Sack aufgemacht, den ich bereits Ende letzten Jahres bestellt hatte.
Die Koketten sind größer und heller. Der Geruch ist identisch und ich finde, dass die neuen Koketten genauso fettig sind, wie die alten.
Habe mir das Futter nach der ganzen Diskussion hier angesehen und auch erst mal mit den alten Koketten verglichen.
Meine Hündin nimmt das Futter nachwievor auch als Leckerei super an und verträgt es auch nachwievor gut. Das ist für mich das Hauptkriterium, dass Futter nicht zu wechseln.Viele Grüße aus HH
Silke -
Ich habe grad einen (nicht repräsentablen Test gemacht) 2 Hände, in jede eine Krokette - einmal alt, einmal neu. Lena beide gezeigt, über Kreuz ihr hingehalten. Bei 3 Versuchen hat sie 3 mal die neue Krokette gewählt
Den Sack fütter ich auf jeden Fall, der alte reicht noch 4 Tage oder so, der neue dann 2 Monate, dann sehe ich ja, ob sie das neue genauso verträgt. Wenn da keine Veränderung ist, sehe ich keinen Grund zu wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!