Püppy und ihre persönlichen Leckerlies *würg*

  • Hi Leute,


    also mit dem Pippie-Problem schauts momentan recht gut aus, hoffe nur des bleibt so... :^^:


    So, nun zum nem Thema, was ich ziemlich eklig finde...


    Ich habe noch einen Kater (Lou) und Püppy geht irgendwie immer mal wieder an dessen Katzenklo und vernascht dann die Haufen vom Kater. Blutbild wurde vom TA gemacht, an einem Mangel liegt es nicht. Denke es schmeckt ihr einfach irgendwie... *wääääh*


    Nun ja, es würde mich nicht weiter stören, wenn sie nicht alles (Streu und Kacki-Krümel) in der Wohnung verteilen würde...


    Was kann ich tun, dass sie das entweder ganz unterlässt oder wenigstens nicht die Wohnung (vorrangig Wohnzimmer und ihr Körbchen) einsaut? Könnte des irgendwie schädlich sein? Wenn nicht die Kacki, dann eventuell das Streu, was sie automatisch mitfrisst?


    Hoffe mir / uns kann geholfen werden... :roll:


    MfG
    Püppy und InterNetti

  • Hallo
    unser Bobby findet Katzenkot auch super lecker.
    Da ich das aber auch für nicht so gut heiße habe ich ganz einfach das Katzenklo in die Badewanne gestellt.
    Problem behoben.
    Mein TA hat mal gesagt das es davon Verstopfung und Bauchweh geben kann. Muss aber nicht.


    LG Julia

  • Ich würde das versuchen zu lösen, wie Julia es macht.
    Stell das Katzenklo an einen unerreichbaren Ort für den Hund.
    Somit ersparst du euch allen den ganzen Stress :D

  • Ich kann dir auch nur raten, das Katzenklo so unterzubringen, das der Hund nicht mehr dran kommt.
    Katzenkot ist nicht unbedingt unbedenklich für den Hund, er kann sich da Würmer einfangen, und außerdem Magen-und Darmprobleme bekommen. ;)

  • Hallo,


    wenn es ein Klo mit Deckel und Klappe ist, dann kannst Du es auch anders herum, also mit der Öffnung zur Wand, stellen.


    Bei einigen Usern hier hat das schon ausgereicht, da der Hund nicht mehr dran konnte.


    Es gab gerade vor kurzem so einen Thread, kannst ja mal in der Suchfunktion eingeben.


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!