Beiträge von InterNetti

    Hi Leute,


    also mit dem Pippie-Problem schauts momentan recht gut aus, hoffe nur des bleibt so... :^^:


    So, nun zum nem Thema, was ich ziemlich eklig finde...


    Ich habe noch einen Kater (Lou) und Püppy geht irgendwie immer mal wieder an dessen Katzenklo und vernascht dann die Haufen vom Kater. Blutbild wurde vom TA gemacht, an einem Mangel liegt es nicht. Denke es schmeckt ihr einfach irgendwie... *wääääh*


    Nun ja, es würde mich nicht weiter stören, wenn sie nicht alles (Streu und Kacki-Krümel) in der Wohnung verteilen würde...


    Was kann ich tun, dass sie das entweder ganz unterlässt oder wenigstens nicht die Wohnung (vorrangig Wohnzimmer und ihr Körbchen) einsaut? Könnte des irgendwie schädlich sein? Wenn nicht die Kacki, dann eventuell das Streu, was sie automatisch mitfrisst?


    Hoffe mir / uns kann geholfen werden... :roll:


    MfG
    Püppy und InterNetti

    Zitat

    du bist etwas lange unterwegs,meiste nicht? mit 5 monaten sollte der pro spaziergang um die 20min gehen...


    ui des wusst ich garnicht... also heißt es hier nicht "viel hilft viel"... ist auf jeden fall nen guter tipp...


    hab die kleine schon checken lassen... körperlich ist alles in bester ordnung... kann des sein, dass sie nen seelischen knacks hat? die mami ist bei der geburt gestorben und so wurde die kleine (im tierheim) mit der flasche aufgezogen. schläft auch oft extremst unruhig die kleine maus.


    gibt es irgendeinen bestimmten rhytmus in dem man gassi gehen sollte oder bestimmt uhrzeiten (vielleicht empfehlenswerte)??? gassi-geh-dauer hab ich ja nun...

    Hallo ihr Lieben...


    ...Wir (Püppy & Ich) sind ganz neu hier und haben schon des erste Problem mit dem wir euch "belästigen"...


    Also:
    Meine kleine Hundedame, Püppy, ist mal der stubenreinste Hund überhaupt und nach ein paar Tagen (Maximum bis jetzt ca. 1,5 Wochen) fängt sie wieder an in die Wohnung zu machen...
    Bevor ich mich entschlossen habe mir einen tierischen Freund ins Haus zu holen, habe ich einiges an Fachlektüre studiert, mich im Netz durch tausende Homepages und Foren gelesen und mich bei einigen Züchtern und Tierärzten erkundigt wie das alles so ist mit einem Hund. Hatte mir sogar leihweise einen (Welpen) ausm Tierheim geholt -> Des ist jetzt meine Püppy...
    Auch wegen dem Thema Stubenreinheit habe ich meine Nase in einige Bücher gesteckt und meinen Rechner ins WWW geschickt. Nur leider klappt des alles nicht ganz so wie es sollte. Wie erwähnt: Mal sauber, dann wieder nicht und auch mitm durchschlafen hat sie irgendwie ein Problem...


    Hoffe nun auf ein paar nützliche Tipps...


    Also dann...


    MfG
    die InterNetti


    P.S.: Es geht um das kleine UND das große Geschäft. Ich gehe oft (alle 3 Stunden) und lange (mindestens 30-45 Minuten) mit ihr raus. Selbstverständlich lobe ich sie, wenn die macht (auch mit Leckerli und Lieblingsspielzeug) und wenn sie oben macht mache ich es wortlos weg und gehe anschließend mit ihr, wo ich sie dann noch überschweglicher lobe als sonst, wenn sie macht. Also was mache ich falsch? Mir hat mal einer gesagt nach 17 Uhr kein Futter und kein Wasser mehr, klingt gemein, aber ist es vielleicht angebracht? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Zeiten in denen man runter sollte? Ich gehe auch wenn sie geschlafen oder gefressen hat (ca. 15-30 Minuten danach), ist richtig oder?