Was meint ihr, ist das fuer eine Rasse?

• Zitat

ich würde auch Vizlar + Weimaraner - wegen der Farbe

Wenn ein Weimaraner mit drin wäre, wäre der Hund braun. (Siehe mein Avatar) Graue Hunde vererben diese Farbe weiter. Außerdem treffen vom Körperbau her auf diesen Hund nahezu die gleichen Merkmale zu wie auf den Vizsla.

• An den Pfoten kann man die Endgröße eines Hundes nicht fest machen. Es gibt auch kleine Hunde mit "Stempelfüßen"..siehe zB English Bulldog ;)
    Ich würde auch auf einen Beagle tippen und einen Dackel in der zweiten Generation, sprich da war Mama/Papa schon Sohn/Tochter eines Dackelmischlings. Zumindets sieht sein Gesicht und seine Farbe danach aus. Die kurzen Beine und den langen Rücken hat man im Übrigen, bei einer solchen Kreuzung schon in der zweiten Generation wieder draußen bzw auch teilweise schon in der ersten ;)
    Was da ansonsten noch alles drin ist, wird man wohl nicht entschlüsseln können. Ein hübscher kleiner Jagdhundmix also mit dem du noch viel Spaß und Freude haben wirst ;)

• So jetzt verrate ich Euch mal.. was uns gesagt wurde:
    Also er soll ein Beagle-Labrador Mischling sein.
    Nur, was mich zum Zweifeln bringt, dass uns schon oft Leute darauf angesprochen haben, dass sie davon ausgehen dass entweder
    a) ein Schaeferhund
    oder
    b) ein Hasky

da mit drin ist. :)
    Der Kleine ist jetzt 4 1/2 Monate alt und so ein sueßes Kerlchen. Er bellt nicht einmal. Einfach zu knuffig! So ein liebes Tier. Er hat im Uebrigen ein blaues & ein braunes Auge. Was ganz Besonderes.. *g
    Aber trotz dem bin ich total daran interessiert, welche Rassen denn wirklich in ihm stecken.. kann man das nicht irgendwie feststellen lassen oder so? Bin trotzdem fuer weitere Vermutungen sehr dankbar!

Hier nochmal 2 Bildchen.. :

Externer Inhalt img372.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von gestern: (hier sieht man die 2 verschiedenfarbigen Augen gut!)

Externer Inhalt img368.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG! :)

• Es gibt nicht viele Hunderasse mit blaue Augen.
    Da käme mir nur, Border, Aussie, Catahoula und Husky in Frage für die blauen Augen.

Bei der Mischung, würd ich auf einer Bracke x Husky tippen, eventuel Catahoula, wegen den glatten Pelz

• Zitat

Aus Griechenland. :)

Dacht' ich mir's doch. :^^:

Der Hund hat Ähnlichkeit mit Luna, der Schwester unseres Jimmy.
    Die stammen von Kreta.

Als Junghund sah sie genau so aus.

Und so mit 1 1/2 Jahren:

Sind halt schon toll, die Griechen. :D

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!