Ständiges Ablecken

  • sommerregen
    mein hund leckt auch immer ihre decke oder kissen ab wenn keiner seinen arm zur verfügung stellt manchmal auch den teppich. vor dem schlafen gehen wird grundsätzlich erstmal die decke angesabbert bis sie echt quetschnass ist. besonders schön wenn sie im bett liegt und ich mich in diese wasserlache lege und denke sie hat nicht dichtgehalten... :lachtot:
    das macht mir wiederum sorgen. das wirkt so...wenn ich euch nicht schlabbern darf dann eben meine decke. aber meistens darf sie uns ansabbern

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständiges Ablecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine leckt mich auch ständig ab... ich habe mittlerweile nichts mehr dagegen, nur leckt sie eben auch fremde leute ab und die mögen das natürlich nicht. ich kann ihr ja nicht beibringen, dass sie mich ablecken darf aber alle anderen nicht. hmmm... :???:

    • Also Rudi ist auch so ne Schlabberbacke, besonders Füsse haben es ihm angetan. Er steigert sich da arg rein, lásst zwar ab bei NEIN, aber hat es sichtlich schwer dem Fuss zu widerstehen...Er treibt es soweit, das er sogar anfángt die Fussnágel zukauen.... :shocked:

    • Les ist auch so ein Knutscher! Er liebt Füße und Ohren. Außerdem schleckt er mit einer richtigen Hingabe und voller Inbrunst.


      Allerdings könnte es bei ihm auch genetisch bedingt sein. Ich hab noch sehr engen Kontakt zu seiner Züchterin und all ihre Mädels machen das auch. Die Begrüßung ist dementsprenchend immer sehr feucht. Schon mehr als einmal hab ich auch schon Zungenküsse bekommen, wenn ich mal nicht schnell genug war....


      LG Eva

    • Als ich den Thread das erste Mal gelesen haben musste ich grinsen ... was für Probleme es doch gibt.... :D "Mein" Jack macht das nämlich nicht - und wenn, würde es mich nicht stören. Dachte ich, bis Boomer ins Haus kam.


      Wenn wir kuscheln wird alles abgeschleckt was es erreichen kann. :roll: Man muss nur die Hand in seine Richtung bewegen - schon schlabbert er rum ;)


      Ich versuche dann auch immer so zu streicheln das er mich nicht erreichen kann, aber es klappt nicht immer.

    • Kenn ich von Maya gar nicht, dafür von Benny um so mehr.
      Manchmal ist das echt nervig........wenn man sich die Jeans anziehen will, kommt er im Galopp angepest und schleckt die Beine ab.


      Aber der schleckt alles ab, was ihn dafür geeignet erscheint, nach Waden, Händen und Gesicht kommt dann seine Zweitlieblingsbeschäftigung, das Fenster putzen :headbash: . Terrassentür und Haustüre leiden auch unter ihm. :lachtot:

    • anouki ist auch so ne schlabberbacke ;) aber ich finde es nicht schlimm.


      allerings kannste du mal folgendes versuchen: spiel einfach "fang-die-zunge"
      immer wenn sie an dir rumschlabbert greifst du nach der zunge, kurz greifen, aber nicht festhalten(!), das macht ihr bestimt keinen spaß.

    • :???:
      Da hatte ich doch mal was gelesen...richtig, wieder gefunden!!


      Ich habe etwas gekürzt zitiert:


      "Welpen lecken den Fang ihrer Mutter ab, um Futter zu erbetteln.
      Dem Menschen gegenüber wird dieses Verhalten häufig sehr ausgeprägt von Jungtieren gezeigt. Läßt man dieses Verhalten nicht unbeachtet, behalten sie das "Futterbetteln" als Zeichen "aktiver Demut" bis ins hohe Alter bei.
      Wird das Leckverhalten sogar noch gefördert, hält man sich den Hund "künstlich" jung . Solche Hunde zeigen oft übertrieben ausgeführte Leckbewegungen.
      Nicht selten urinieren sie auch beim Begrüßungsausdruck, wobei dann Verhaltensweisen der "passiven Unterwerfung" dazu kommen.
      (Rückenlage mit Urinabgabe )"


      Quelle: Hundepsychologie, Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen




      Grüße
      Mel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!