SoS labrador welpe frisst kot

  • hallo
    von meiner bekannte der labrador welpe frisst nach seinen geschäft sein eigenes kot und am ende übergibt er sich zuhause in sein körbchen und daher wollte ich fragen wer weiss wie man das unterbinden kann und wieso sie so was macht <?


    p.s
    der hund stammt aus dem ausland ->ungarn und läuft bei spaziergängen ohne leine immer weg

  • Also zu dem Kot kann ich nur sagen, dass normaler Weise jeder Hund Kot frisst..aber meiner hat bisher noch nie seinen eigenen gefressen und übergeben hat er sich auch nicht. Da kann ich dir nicht helfen.


    Nur zu dem 2. "und läuft beim Spaziergang ohne Leine immer weg.", das ist normal, wenn ein Hund nicht darauf traniert wird, ohne Leine zu laufen. Erziehungsfrage.


    liebe Grüße

  • Wie alt ist der Welpe eigentlich, und wie lange hat sie ihn schon. :???:
    Kommt der vom Tierschutz, oder :???:


    Was bekommt der Hund denn zu fressen, und wie oft. :???:
    Deine Freundin sollte unbedingt dafür sorgen, das der Hund keine Möglichkeit mehr bekommt seinen eigenen Kot zu fressen.
    Dazu sollte sie ihn im Auge behalten und wenn er den Versuch startet, den Hund ablenken, evtl. mit Leckerlis.

  • Zitat

    Wie alt ist der Welpe eigentlich, und wie lange hat sie ihn schon. :???:
    Kommt der vom Tierschutz, oder :???:


    Was bekommt der Hund denn zu fressen, und wie oft. :???:
    Deine Freundin sollte unbedingt dafür sorgen, das der Hund keine Möglichkeit mehr bekommt seinen eigenen Kot zu fressen.
    Dazu sollte sie ihn im Auge behalten und wenn er den Versuch startet, den Hund ablenken, evtl. mit Leckerlis.


    der hund ist ca 6 monate alt und hat ihn ca 2 monate jetz von ein züchter ausdem ausland( ungarn)
    der hund bekommt trockenfutter + getrockneter pansen 3x täglich


    der hund hört garnicht wenn man sie ruft um ehrlich zusein ist es auch ihr erster hund und habe ihr geraten in der hundeschule zugehen

  • Wenn der Hund nur an der Leine ist, sollte es eigentlich kein Problem sein zu kontrollieren, dass er seinen Kot nicht frisst.


    Wegen frei laufen - erst einmal an der Schleppleine üben :)

  • Hallo,


    zum Hundehaufen. Sie soll mal "Stinkekäse" geben. Jeden Tag ein wenig. Nur richtig schön stinken sollte der. In den meisten Fällen klappt es. Natürlich nicht von heute auf morgen. Bei dem Hund meiner Oma, der das seit 12 Jahren gemacht hat, dauerte es knapp 3 Wochen. Seitdem ist Ruhe. Er bekommt aber trotzdem jeden Tag sein Stück Käse.


    LG

  • Zitat

    Hallo,


    zum Hundehaufen. Sie soll mal "Stinkekäse" geben. Jeden Tag ein wenig. Nur richtig schön stinken sollte der. In den meisten Fällen klappt es. Natürlich nicht von heute auf morgen. Bei dem Hund meiner Oma, der das seit 12 Jahren gemacht hat, dauerte es knapp 3 Wochen. Seitdem ist Ruhe. Er bekommt aber trotzdem jeden Tag sein Stück Käse.


    LG


    danke für den tipp werde es weiterleiten :gott:

  • Zitat

    der hund bekommt trockenfutter + getrockneter pansen 3x täglich


    Um welches Trockenfutter handelt es sich dabei :???:


    Und damit er nicht mehr wegläuft, würde ich eine Schleppleine empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!