Ist das normal??

  • Hallo zusammen,


    wie manche von Euch vielleicht gelesen haben hat Luna eine Sehnenentzündung und darf im Moment nur 3xtgl. 5 Min. zum lösen raus. Jetzt haart sie im Moment wie verrückt. Kann sie quasi taegl. kämmen und hab dann 2-3 Hände voll mit Unterwolle :shocked: Liegt das daran das sie im Moment nur drinnen ist?


    LG Tanja mit Luna

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das normal??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Tanja.


      Ob es mit der Erkrankung deiner Maus zusammen hängt, kann ich nicht sagen, aber mein Jack haart im Moment auch wie verrückt.
      Ich dachte erst das es bei uns am neuen Futter liegt, aber der TA meinte das es am Wetter liegt. Mal warm und dann wieder kalt.
      Ich befürchte wir müssen wohl weiter bürsten was das Zeug hält. ;) .
      Trotzdem gute Besserung für deine Kleine und schöne Festtage.



      lg Angelika

    • Hallo Tanja,


      ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Mein Neufi hat auch alle Unterwolle verloren, zur Unzeit möchte man meinen. Aber ich denke, es kommt davon, dass er ganz viel bei mir drinnen in der Heizungsluft liegt, wenn wir nicht unterwegs sind. Ansonsten ist sein Fell nämlich total gesund und glänzend.


      Ich wünsche Deiner Maus schnelle Besserung und dass sie ganz bald wieder herumspringen darf. Es gibt doch nichts schlimmeres für einen temperamentvollen Hund, als nicht laufen, toben und spielen zu dürfen. Das kann man durch ruhige Kopfarbeit nur teilweise ersetzen.


      Liebe Grüße
      Appelschnut

    • Bei unkastrierten Hündinnen wäre eine bevorstehende Läufigkeit noch ein möglicher Faktor für revht massiven (in dem Fall dann hormonell bedingten) Fellverlust.
      Mein Hündin fängt ca. 4 Wochen vor Einsetzen der Blutung an zu haaren - sie verliert Fell (Unterwolle und auch Deckhaar) dann regelrecht büschelweise. Wenn dann die Läufigkeit einsetzt sieht sie recht kurzhaarig aus - auch im Winter ;).

    • Erst einmal danke schön für Eure Genesungswünsche.
      Appelschnut: es ist momentan echt schlimm weil wir ja so gar nichts mit ihr machen können. Sie darf nicht spielen und Unterordnung können wir auch nicht machen weil sie nicht vernünftig sitzen kann. Futterspiele kommen auch nicht gut weil sie sich dann total angestachelt fühlt und sie ja auch nicht so viel zum futtern kriegt(die Bewegung fehlt ja momentan). Es ist echt zum kotz..... :shocked:
      Das mit der Läufigkeit ist auch eine Möglichkeit, sie war bis jetzt noch nicht läufig :???:


      LG Tanja mit Luna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!