ANZEIGE

Ich weiß nicht was für Rassen mein Mischlingshund enthält

  • Hallo Leute,
    ich brauche jetzt mal eure Hilfe :hilfe: . Ich habe einen kleinen Hund aus Spanien adoptiert, jedoch weiß niemand, wirklich niemand was da für Rassen drin sind :???: . Ich habe schon alles mögliche gehört: Chihuahua, Husky, Dackel, Foxterrier... der Tierarzt wusste es nichtmal. Vielleicht seht ihr ja gewisse Ähnlichkeiten und könnt mir sagen was er denn nun ist und vielleicht sind ja auch richtige Experten unter euch, die es zu 80% genau sagen können ;) .
    Also hier mal ein paar Angaben:


    Alter: 4 1/2 Monate
    Größe: 29 cm
    Gewicht: 3 Kg
    Farbe: siehe Bilder




    falls das da nicht funktioniert hier die links zu den bildern:


    http://bilderupload.biz/fd232f3


    http://bilderupload.biz/bed4e3c



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
    Vielen dank schonmal für eure beiträge!
    mfg Nini

  • Ich hätte da auch mal auf was Husky- oder Schäferhundähnliches getippt - aber dafür ist er mit 4 1/2 Monaten doch zu klein :???:


    Wo hast du den Süßen denn her, das du garnichts von seinen Eltern weisst ?


    Ist aber auf jeden Fall ein ganz süßer Kerl. ;)


    Viel Spaß noch.


    LG
    Kruemelchen

  • Gott, was für ein süßes Kerlchen.. :)


    Ich habe keine Ahnung, was drinsein könnte, aber bei so einem wunderschönen Kerlchen ist das dann auch fast egal.. :)


    Aber auf Spitz würde ich auch tippen... den Rest merkst Du dann wohl, wenn der Charakter durchkommt.. :p


    Aber wenn man so einen Wonneproppen sieht - wer will da einen Rassehund? :)


    Liebe Grüße und viel Spaß,


    Monica

    Freiheit für die Smileys! Ich möchte auch mehr als 5... büddeeeeeeeauch!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • danke für eure antworten. ich habe den kleinen aus Spanien, aus einer Tötungsstation. Ich möchte auch keinen Rassehund, mich hat nur interessiert was da eventuell drin sein könnte. Er ist wirklich klein, deshalb müsste ja theoretisch eine kleine Rasse vertreten sein... :???: und ich glaube auch nicht, dass er noch viel wächst. er ist wirklich ein süßer und mein kleiner goldschatz :D

  • ich würd auch auf spitz tippen süß isser

    Liebe Grüße von Nicole & Mila
    « Einem Menschen, den Kinder und Hunde nicht leiden können, ist nicht zu trauen »


    « Sie ist nun frei und unsere Tränen wünschen ihr Glück »
    ♥ Suri (Schäferhund Mix aus Rumänien)*02.08 - ✟ 28.04.2011

  • Naja, ich finde es schwer, nur anhand von Bildern eine Abstammung zu erraten. Helfen könnte dabei vielleicht auch das Verhalten. Ein Pinscher (Brand) könnte einige Generationen vorher dabei gewesen sein. Und zwischendurch was langhaarig kleines. Und eventuell etwas nordisches, spitzartiges (Ohren). Wobei Spitze wohl etwas seltener in sehr warmen Ländern gehalten werden.


    Egal, was in dem knuffigen Fellbündel steckt - ich wünsche Euch viel Spass und ihm ein langes, unbeschwertes Leben

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


ANZEIGE