Ich weiß nicht was für Rassen mein Mischlingshund enthält

  • Hallo Leute,
    ich brauche jetzt mal eure Hilfe :hilfe: . Ich habe einen kleinen Hund aus Spanien adoptiert, jedoch weiß niemand, wirklich niemand was da für Rassen drin sind :???: . Ich habe schon alles mögliche gehört: Chihuahua, Husky, Dackel, Foxterrier... der Tierarzt wusste es nichtmal. Vielleicht seht ihr ja gewisse Ähnlichkeiten und könnt mir sagen was er denn nun ist und vielleicht sind ja auch richtige Experten unter euch, die es zu 80% genau sagen können ;) .
    Also hier mal ein paar Angaben:


    Alter: 4 1/2 Monate
    Größe: 29 cm
    Gewicht: 3 Kg
    Farbe: siehe Bilder




    falls das da nicht funktioniert hier die links zu den bildern:


    http://bilderupload.biz/fd232f3


    http://bilderupload.biz/bed4e3c



    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
    Vielen dank schonmal für eure beiträge!
    mfg Nini

  • Mit 4 1/2 Monaten, ist er ja noch nicht ausgewachsen.


    Drei Rassen sind mir beim Anblick sofort in den Kopf Geschossen.


    Spitz, Shiba Inu, Sheltie

  • Ich hätte da auch mal auf was Husky- oder Schäferhundähnliches getippt - aber dafür ist er mit 4 1/2 Monaten doch zu klein :???:


    Wo hast du den Süßen denn her, das du garnichts von seinen Eltern weisst ?


    Ist aber auf jeden Fall ein ganz süßer Kerl. ;)


    Viel Spaß noch.


    LG
    Kruemelchen

  • Gott, was für ein süßes Kerlchen.. :)


    Ich habe keine Ahnung, was drinsein könnte, aber bei so einem wunderschönen Kerlchen ist das dann auch fast egal.. :)


    Aber auf Spitz würde ich auch tippen... den Rest merkst Du dann wohl, wenn der Charakter durchkommt.. :p


    Aber wenn man so einen Wonneproppen sieht - wer will da einen Rassehund? :)


    Liebe Grüße und viel Spaß,


    Monica

  • danke für eure antworten. ich habe den kleinen aus Spanien, aus einer Tötungsstation. Ich möchte auch keinen Rassehund, mich hat nur interessiert was da eventuell drin sein könnte. Er ist wirklich klein, deshalb müsste ja theoretisch eine kleine Rasse vertreten sein... :???: und ich glaube auch nicht, dass er noch viel wächst. er ist wirklich ein süßer und mein kleiner goldschatz :D

  • Vielleicht ein Spitz? Meine löeine sah auch so aus. Ist auch ein Mix. Ich glaube wenn deine Groß ist. Wird sie so ähnlich aussehen wie Maya. Auch sehr zierlich.
    Liebe Grüße

  • Naja, ich finde es schwer, nur anhand von Bildern eine Abstammung zu erraten. Helfen könnte dabei vielleicht auch das Verhalten. Ein Pinscher (Brand) könnte einige Generationen vorher dabei gewesen sein. Und zwischendurch was langhaarig kleines. Und eventuell etwas nordisches, spitzartiges (Ohren). Wobei Spitze wohl etwas seltener in sehr warmen Ländern gehalten werden.


    Egal, was in dem knuffigen Fellbündel steckt - ich wünsche Euch viel Spass und ihm ein langes, unbeschwertes Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!