VW Polo - Hundetransport
-
-
Hat jemand auch einen VW Polo und einen Hund von ca. 60 cm Widerristhöhe?
Wie transportiert ihr eure Hunde? Was habt ihr ausgegeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen VW Polo Coupé. Da das Heck steil ist, kann ich Käthe
nicht in den Kofferraum verfrachten, weil es einfach zu eng ist.
Also habe ich einen guten Hundegurt (Allsafe) gekauft und damit
wird Käthe auf der Rückbank gesichert. Zusätzlich habe ich eine
Schondecke mit Fußraumüberbrückung, damit Madame nicht zwischen die
Vordersitze rutschen kann, falls es zu einem Unfall oder einer stärkeren
Bremsung kommen sollte.LG Kristina
-
Zitat
Hat jemand auch einen VW Polo und einen Hund von ca. 60 cm Widerristhöhe?
Wie transportiert ihr eure Hunde? Was habt ihr ausgegeben?
Wir transportieren so:
https://www.dogforum.de/viewto…p?t=57432&highlight=luigi
Auto 400,-- Euronen, Instandsetzung und Umbau ca. 700,--
Astrein sag' ich.
liebe Grüsse ... Patrick
-
wir haben einen VW Polo, Baujahr 2003, also von der Form her so, wie sie jetzt noch gebaut werden.
Der Kofferraum eignet sich unserer Meinung nach denkbar wenig zum Hundetransport, außer, der Hund sieht gar nichts.
Unsere Hundebox steht auf dem Rücksitz und ist mit Universalgurten an der Rückenlehne befestigt. Das ganze nimmt 2 der 3 hinteren Plätze ein.
Die Box ist von der Höhe auch für größere Hunde geeignet, 40 cm wäre kein Problem. Nachteil ist halt, dass nicht mehr als 2 Personen außer dem Fahrer ins Auto passen -
hi,
ich habe auch "nur" einen kleinen A-mercedes. und meine kaya ist nicht gerade klein und schmächtig
innen sieht mein kleiner also so aus: an den kopfstützen der vordersitze habe ich mir ein abtrenngitter (geht von sitzlehne bis dach) drangebaut, hinten fehlt die 2-er rückbank, nur noch die einzelne ist drinne. und die hutablage ist auch raus. so hat mein hundi viel, viel platz und kommt mir im ernstfall auch nicht nach vorne geflogen.
auf längeren fahrten nehmen wir eh unser anderes auto (vw-bus) und da passt dann auch ihre box rein.
-
-
okay, der Zeitpunkt mich zu "auten" wir haben einen Toyota MR2. Die Hunde fahren im Fußraum oder angeschnallt auf dem Sitz mit. Doch nachdem wir den alten, großen Münsterländer im TH gesehen haben, liebäugeln wir mit einem FordCourier...
-
Ich hatte früher auch einen Polo (Bj. 2001) Meine Hündin (ca. ~58cm groß) habe ich im Kofferraum transportiert. Ausgegeben habe ich ca. 90 EUR für das Roadmaster Trenngitter von Kleinmetall.
-
das klingt sehr interessant. Bei Zooplus bieten sie das für über 200 Tacken an. Hast du's direkt bei Kleinmetall bestellt?
Hattes du auch ein Netz oder eine Art Gitter für den Bereich zur Heckklappe hin?
Mir wär wohler, wenn man das auch zumachen könnte?P.S.
Hab grad gesehen, dass sie den Roadmaster im Fressnapf für 79 Euronen anbieten. -
Zitat
P.S.
Hab grad gesehen, dass sie den Roadmaster im Fressnapf für 79 Euronen anbieten.Genau da hab ich es auch gekauft
- in Richtung Heckklappe hatte (und habe) ich keine Abtrennung. So ein zusätzliches Gitter würde denke ich alles noch enger machen - daher habe ich meiner Hündin beigebracht erst nach aufforderung aus dem Auto zu springen.
-
Wir hatten einen Peugeot 106. Dort war die Rückbank umgeklappt, damit gings... Bis der 2. Hund gekommen ist. Eine ganze zeit haben wir es auch so gelassen. Aber es war einfach nervig nie etwas vernünftig transportieren zu können, überall Hundehaare... Deswegen haben wir uns im September nen Golf Variant gekauft... Endlich Platz !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!