VW Polo - Hundetransport

• wir hatten zwar keinen Polo, dafür einen Subaru Justy, beim Ersten war das Gitter stabil eingebaut:

Externer Inhalt boxlee-egoist.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Zweite bekam dann einen tollen Käfig, damit ich die Heckklappe auch im Sommer auflassen konnte:

Externer Inhalt img234.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img234.imageshack.us

Finnrotti

• Ich hab einen VW Polo 9N und transportiere meinen Hund (Schäfer- Mix) im Kofferraum. Hab ein Abtrenngitter rein gekauft.
    Ich finde sie hat darin genug Platz, sie kann sich drehen und auch hinlegen wenn sie möchte.
    Wollt mir eigentlich auch so eine Hundebox zu legen, mein Freund will sich aber ein neues Auto kaufen, evtl. einen Kombi, dann kaufen wir lieber für dieses Auto eine Box.

• Hallo,

ich habe auch einen Polo 1.4 Baujahr 2003.

Oskar hat zwar gute Schäferhund-Größe, aber er fährt trotzdem im Kofferraum mit, da er auf der Rückbank nicht sitzenbleibt. Mit einem Gurt hatte ich es schon versucht, aber da hat er sich ständig drin verdreht und ich hatte trotzdem die Hundenase im Genick.

In meinem Kofferraum fühlt er sich wohler als im größeren von meinen Eltern. Mein Kofferraum hat die perfekte Größe für ihn, da er nicht hin und her schaukeln kann. Das einzige Problem ist das Reinhüpfen, da es nicht eben reingeht und er die Rückbanklehen gleich vor der Schnauze hat. Dafür habe ich ihm einen Steeg gekauft und damit klappt es prima.

• huhu,

Ich habe eine VW Polo Bj 1996. Also nicht mehr der jüngste... Ich habe im Moment ein Hundegitter von Kleinmetall drin, aber ich möchte jetzt eine Box haben, weil mein Sitterhund die ganz Zeit jault udn fiept (um Aufmerksamkeit zu bekomment).

Gibt es außer der Atlas Car 80 noch ein andere Box? Ich lese bei den Händlern jetzt immer, dass die 80er Box gar nicht in den Polo passt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!