Dodson&Horrell
-
-
Hi!
Meine Freundin hat ein neues Futter und mir begeistert erzählt wie toll es ist und auch noch so günstig...guckt's euch mal an...hab davon wenig Ahnung.
Eiweiss 18,5%
Fett 8,0%
Rohfaser 3 %
Rohasche 6%
Vitamin A 12,000IE/kg
Vitamin D3 1,200 IE/kg
Vitamin E 200IE/kg
Kupfer 15mg/kgAlso weiß net...ich erkenn da wenig gutes... aber bitte eure Meinung
Gruß
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist fast identisch mit bestesfutter, da war irgendwie auch mal ein Zusammenhang!
Selbst die einzelnen Bezeichnungen der Futtersorten sind teilweise die gleichen!
Gruss Britta -
Hi,
Ist halt auch wieder ein Hundefutter, muß man sich ausprobieren. Die HP von Dodson und Horrell gibt auch nicht viel her.
Meine Meinung dazu ist, je exotischer der Hersteller, umso mehr Probleme bei der Beschaffung. In der Händlerliste von D&H stehen 15 Händler in Deutschland. Das ist zu wenig, um sein Futter zuverlässig und kontinuierlich zu beziehen. Und da es eben ein "seltenes" Futter ist muß man auch annehmen, dass einige Händler es wegen Unrentabilität wieder aus dem Programm nehmen.Gruß
-
Dad Chudleys von Dodson and Horrel wird teilweise mit EU-Zusatzstoffen haltbar gemacht, wohl nur die neuen Sorten nicht.
-
Da ich auch gerade auf das Futter gestossen bin bei diesem Lieferant http://www.horse-hound-tack-shop.de/index.php würde mich mal interessieren ob es zu dem Futter neue Erkentnisse gibt? Ich kann mit diesen Prozentangaben nix anfangen...und ne richtige Liste find ich leider nicht.
Wollte ja eigentlich auf Platinum umstellen....jetzt hab ich nu das wieder gefunden...aaah
HILFE
Tina -
-
Habe zu dem Futter keine Zusammensetzung gefunden, und der Link gibt es auch nicht her.
Also aus was das Futter besteht, also die Zutaten.Und warum willst du kein PN füttern, das Futter ist doch gut.
-
Weil WENN es die selben guten Zutaten usw hat oder gar fast das selbe ist wie BestesFutter, könnte ich pro Sack 15€ sparen, was bei 3Hunden ja doch schon n bissl was ausmacht. Wie gesagt NUR wenn es auch wirklich was taugt.
Und noch habe ich ja nicht auf PN umgestellt...deshalb wäre es ja eine Alternative. Aber wenn man nix findet, dann macht mich das schon wieder misstrauisch und ich werd auf PN umstellen
-
Jetzt mal abgesehen davon, ob man es füttern sollte oder nicht (ich kenn die Zusammensetzung auch nicht): Die Werte da sind heftig niedrig. Der Rohproteinwert ist knapp über Minimum.
Ich würde bei dem Futter auf jeden Fall noch etwas Muskelfleisch zufüttern, ansonsten hat dein Hund (wenn er nicht gerade sehr alt und träge, nierenkrank oder sonstwie eingeschränkt ist im Bezug auf Eiweiss) zuwenig Eiweiss. (RP beinhaltet ja nicht nur das verdauliche Eiweiss)
*nurmalanmerk*
-
ich habe mich auch einmal für das Futter interessiert und die Firma angeschrieben ob sie mir die Zusammensetzung geben könnten. Nach Wochenlangem Vertrösten, dass alles gerade umgestellt wird und sie sich bemühen mir zu helfen haben sie plötzlich gar nichts mehr von sich hören lassen.Seltsam, dass man keine Auskunft darüber gibt.
-
Okay danke für die Infos, hat sich somit für mich erledigt! Ich geh dann doch zu PN
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!